Frage von PsychKG, 76

Ich habe nach der Entfernung der Weisheitszähne geraucht, was kann jetzt passieren?

Ich habe gestern meine Weisheitszähne gezogen bekommen und ich habe zu spät erfahren, dass man danach nicht rauchen sollte. Ich habe so ca 3 Zigaretten geraucht. Ich habe jetzt wahnsinnig Angst, dass mein Zahnfleisch abstirbt oder sich extrem entzündet oder so.

Was muss ich jetzt beachten und was kann ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 25

naja, passiert ist passiert. jetzt musst du halt abwarten ob sich was entzündet oder nicht.

nebnebei: bei mir ist es trotz coffein und nikotin bisher nie zu entzündugnen gekommen.

Antwort
von annablanka, 26

Es KANN sich entzünden und KANN im worst case zu einer Sepsis kommen, aber das ist nicht die Regel. Die Ärzt müssen einfach davor warnen, weil diese Dinge schon vorgekommen sind. Die wenigsten Raucher werden aber die obligatorischen 3 Tage einhalten.
Gute Besserung!

Antwort
von Artus01, 20

Das du danach nicht rauchen sollst ist eine reine Vorsichtsmaßnahme um Entzündungen oder gar eine Nikotinvergiftung zu verhindern.

Wenn Du bisher nichts gemerkt hast passiert auch nichts mehr.

Antwort
von izzyjapra, 22

Ist jetzt halt so.. Wegen drei Zigaretten wird das nicht so schlimm. Spüls mit Wasser aus und dann ist gut

Antwort
von Mignon4, 18

Wenn du bis jetzt keine Entzündung bekommen hast, wirst du vermutlich auch keine mehr kommen. Entspanne dich! :-)

Kommentar von izzyjapra ,

Das war gestern?!

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, gestern.

Kommentar von izzyjapra ,

Weil sich eine Entzündung ja auch innerhalb von einem tag entwickelt

Antwort
von souvisou, 24

Es muss nicht sein, das das jetzt nun passiert. Weil die ärzte müssen einfach davor warnen. Ob du es machst oder nijh ist deine sache und es passiert ,,selten" und sowieso, nicht alle raucher schaffen es, 3 tage nicht zu rauchen.
Weil essen musst du ja, und selbst das kann zu einer entzündung oder so kommen. Also keine sorgen und einfach die näcjsten zwei tage abwarten, bzw. nicht rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community