Frage von MarvinTz, 30

Ich habe muskelkater von Bunny Hops habe sie schon lange nicht mehr gemacht deswegen ist es schlimm wenn ich es trozdem weiter mache? Oder ganz normal BMXfahr?

Antwort
von youtubeCONFETTY, 30

Also ich habe gehört, das es sogar gut ist, wenn man mit Muskelkater weitermacht, weil sich die Muskeln dadurch besser anpassen und aufbauen. Allerdings solltest du aufpassen, denn wenn deine Beine zittern solltest du eine Pause machen. Das deutet auf überlastung hin, das ist nicht so schlimm, aber trotzdem ein zeichen, dafür, das deine Muskeln eine Pause brauchen.

Kommentar von MarvinTz ,

Danke dir war sehr hilfreich

Antwort
von bmxfreak2000, 9

kommt drauf an wie schlimm der muskelkater ist. Bei mir ist es ab und zu das ich gar nicht merke wie schlimm es eigentlich ist und dann beim nächsten Tag auf dem Rad unglaubliche schmerzen habe und der muskelkater dadurch unter Umständen noch mehrere Wochen bleibt. Musst du selbst herausfinden wie es bei dir ist.

Antwort
von wolfram0815, 14

Deinem BMX ist es egal, ob du Muskelkater hast. Da würd ich mir keine Gedanken machen!

Kommentar von MarvinTz ,

Ich meinte ob es schlimm ist wenn ich mit Muskelkater weiterhin fahre bzw bunny hops mache

Kommentar von wolfram0815 ,

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Dir sollte halt vor Überanstrenung der Muskel nicht lahm sein, dann sonst ist auf jeden Fall das Verletzungsrisiko höher, weil dann die gewohnt Kraft fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten