Frage von Notaslave, 46

Ich habe muskelkater seit 2 tagen.Was kann ich tun,damit es bis morgen weggeht?

Ich glaube,wenn ich heute nichts dagegen mache,wird es auch noch morgen bleiben,aber ich möchte wieder sport machen,deswegen habe ich keine lust zu warten.

Was kann ich dagegen tun,damit es schneller verheilt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 6

Hallo! Du kannst nichts tun - aber morgen wird es besser sein. Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. 

 Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Und ab dem 3. Tag ist es immer besser, alles Gute.

Antwort
von Joanna8484, 16

Ich weiß das es sich komisch anhôrt aber bewegung hilft auch gegen muskelkater natürlich jetzt kein riesen kraft sport ab etwas bewegung und danach ruhe dich hinlegen oder so am besten wäre es denoch mit wärme leg dir ein wärmkissen rauf oder so und gute besserung ;)

Antwort
von iamJustAhuman, 19

Ich habe mal gelesen das heißes/warmes Wasser den Muskel entspannen soll und dann ist der nicht mehr so extrem oder sogar weg. Also lappen oder so mit heißem/warmen Wasser fertig machen und auf die Stelle legen. 

Wie gesagt habe es nur mal gelesen aber ausprobieren kann man es ja ^^

Antwort
von paddy2301, 15

Dagegen kannst du nichts machen, die Wunderwaffe ist dein Schlaf da regenerieren sie sich nämlich. Und wenn du starken Muskelkater hast mach am besten keinen Sport morgen.

Antwort
von amdros, 21

Laß mal warmes Wasser in die Badewanne und setz dich rein..das entspannt die Muskeln.

Mach es aber nicht zu heiß..das tut deinem Blutdruck dann nicht gut.

Antwort
von Wahchintonka, 15

wieso verheilt? M-kater ist keine Erkrankung. Trainiere jetzt schon ein bisschen, wenn möglich. Das ist gut gegen die abklingenden Schmerzen

Antwort
von RangerRubber, 23

du kannst dich möglichst wenig bewegen. und nächstes mal nach dem sport dehnen dann kriegst du es nicht

Kommentar von Tahir1986 ,

was is dass denn für ein Rat? nächste Mal nachdem Sport dehnen dann gibt es keinen Muskelkater??? du weisst aber was ein Muskelkater ist oder?

Kommentar von RangerRubber ,

tu nicht so als ob es das verrücksteste ist was du je gehört hast du möchte gern profisportler.
das ist ein weit verbreiteter mythos der (wie ich gerade herausgefunden habe) nicht stimmt.

Antwort
von Fairy21, 6

Schau mal hier rein. 

Google: Muskelkater

m.fitforfun.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten