ich habe Mundgeruch was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist es egal, welche Zahnpasta du nimmst. Ich persönlich finde z.B. Colgate Total ganz gut. Aber du solltest eher mal schauen, ob du deine Mundhygiene richtig durchführst.

Eine elektrische Zahnbürste hilft meistens schon. Dann solltest du auch regelmäßig deine Zunge reinigen, denn häufig kommt der Geruch von dort.

Am besten mal zum Zahnarzt gehen, eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen und dir deine Fehler und Schmutznieschen zeigen lassen. Wenn das alles nicht hilft, müsstest du mal zum Arzt gehen und schauen ob es z.B. mit dem Magen zusammenhängt. Aber in 95% der Fälle liegt es an einer falschen Mundhygiene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens Aronal, abends Elmex, und wenn gegeben, vielleicht noch eine Mundspülung! (Zunge ab und zu putzen nicht vergessen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?