Frage von Wolfsblut17, 25

Ich habe Münzen in Spülmittel gelegt und dann sind die so bunt geworden. Gibt es ein Mittel, das wieder rückgängig zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Domibarker, 15

Wenn du die Münzen in Essig einlegst sollte das funktionieren.

Wichtig aber danach mit Wasser wieder säubern sonst laufen sie wieder an

Kommentar von Wolfsblut17 ,

Vielen Dank, jetzt sehen sie so aus als wären sie neu aus der Bank gekommen. Es hat geklappt:)

Antwort
von GreekyBash, 13

Muss ich mal ausprobieren, hoert sich interessant an.
Da ich eine lange Zeit Muenzen gesammelt habe, hatte ich ein spezielles Mittel zum reinigen von Muenzen.
Alternativ sollte Zitronensaeure oder Essig gut funktionieren, habe ich gehoert.