Frage von Meisita, 76

Ich habe Motivationsprobleme?

Hallo ich habe starke Motivationsprobleme das Problem hatte ich in der Jugend schon gehabt nur Habich mich irgendwie mit Sport gezwungen so konnte ich meine Probleme besser verarbeiten . Nur seit ich etwas älter geworden bin ist es leider schlimmer geworden sobald mir etwas nicht gelingt schmeiße ich alles hin . Nun das mit dem Studium kann ich so langsam auch vergessen . Ich weiß nicht wie ich mich wider motivieren kann meine mitarbeiten sehen es mir schon an und fragen mich jedesmal wie ehr es dir ... Wen ich schon nicht mehr an mein Studium glaube dann weiß ich leider auch nicht was mir noch helfen könnte .

Antwort
von donnixyt, 45

Bei sowas bräuchte man ein richtiges Ziel, dass man unbedingt erreichen willst. Du könntest z.B. an deinem Traumberuf oder so denken, den man wahrscheinlich nur mit guten Noten erreichen kann!

Das ist zumindest Eine meiner Strategien! ;)

Antwort
von SofiaBari, 33

Du machst folgendes: Nimm einen Zettel und einen Stift und schreib spontan alles auf was du unbedingt mal haben willst. Von der Sache die du am meisten begehrst suchst du ein Foto und hängst es über deinen Schreibtisch. Kleb es in dein Portmonaie. Übers Klo. Hab es immer vor Augen. Belohn dich selbst. Immer nachdem du etwas gemacht hast, dass dich Überwindung kostet, mach etwas, das dir Spaß macht. Kauf dir was schönes oder so. Das ist konditioniertes Lernverhalten und klappt grundsätzlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten