Frage von lingpignpong, 63

Ich habe Morgen und Donnerstag die nächsten 3 Wochen ein Praktikum, damit die Cheffin weiß wie ich bin?

Es ist in einer Apotheke und ich will diesen Ausbildungsplatz!!! Darf ich mich jetzt kleiden wie sonst? Heute beim Vorstellungsgespräch war ich fein und bisschen sportlich. Darf ich meine dicken cat eye liner morgen wieder tragen?

Antwort
von NotYourDarling, 23

Ich würde es die ersten Tage etwas ruhiger angehen lassen. Dezentes make up und saubere, sportliche Kleidung. Dadurch wirkt man natürlich und gepflegt. Wenn du nach ein paar Tagen ein Gefühl bekommen hast, wie andere dort rumlaufen und du dich etwas eingelebt hast, wirst du selber merken wie du dich am besten schminkst und was du tragen kannst...

Antwort
von FlorianBln96, 28

Könnte sein das du ein Shirt von der Apotheke als Dienstkleidung bekommen könntest. Du solltest vor dem Praktikum lieber noch mal nachfragen.

Antwort
von LisaTale, 2

Als ich ein einwöchiges Praktikum in der Apotheke hatte hatte ich immer eine weiße Bluse und ne jeans an und hab mich geschminkt wie ich will. Und zu meinem Outfit haben die "kollegen" gesagt ich muss nicht so schick kommen weil ich eh jeden Tag einen Kittel bekommen habe. Selbst meine Chefin war meiner Meinung überschminkt. Kommt halt drauf an wie deine Chefin ist und wo du arbeitest. Also im Lager im Labor oder halt vorne mit den Kunden

Antwort
von Fragensammler, 17

Ich hatte ein einwöchiges Schülerpraktikum und da kam ich am Anfang ein bisschen schicker (Hemd, als Junge halt) und dann aber auch zum Schluss mit nem Sweatshirt, aber da ich dort immer einen Kittel getragen habe, ging das total. Ist aber von Apotheke zu Apotheke mit den Kitteln unterschiedlich. Aber am Anfang würde ich ein bisschen schicker und dann siehst du wie andere das machen oä. und dann ergibt sich das. Mit Schmike kenn ich mich da aber nicht mit aus, sorry

Antwort
von Denischen, 25

Würde es nicht übertreiben... Komm eher bisschen natürlicher kannst dich ruhig schminken aber nicht zu arg. Noch ein Tipp keine zerrissenen Hosen :)

Kommentar von lingpignpong ,

Ja hast recht. Ich trage Culottes mit sneaker ist genau perfekt denk ich^^

Kommentar von Denischen ,

Ja genau :) ich sitze immer dabei wenn neue Azubis ausgewählt werden ist zwar ein Baumarkt trotzdem :D und die Chefs achten sehr auf das äußere wenn eine schon mit komplett zerrissenen Hosen kommt oder abartig geschminkt ist kann die oder der gleich gehen 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community