Frage von Babbah23, 40

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus ?

Hallo ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus und weiß irgendwie nicht was ich auf die frage antworten soll "warum sollen wir ausgerechnet sie nehmen " Weiß jemand was ich da sagen kann ich hab null Ahnung

Antwort
von Rendric, 20

Krankenpfleger werden ganz dringend gesucht. Wenn du dich als solcher bewirbst, oder als Azubi oder... die nehmen fast jeden, ohne groß Fragen zu stellen oder Hintergründe zu prüfen.

Dazu sind sie zu sehr gesucht. Du bist also in einer ganz anderen Position als in gewöhnlichen Vorstellungsgesprächen.

Aber mit der Frage kann man z.B. gut auf Soft Skills anspielen: Ich liebe die Arbeit mit Menschen, ich kümmere mich gerne um sie. Ich habe interesse an Behandlungspflege und möchte am Heilungsprozess beteiligt sein. Ich bin ehrgeizig und interessiert mir Fachwissen anzueignen...

Oder auf deine Qulifikation, wie Ausbildung, Praktika oder so. Es geht auch sowas wie, ich habe immer meine Oma gepflegt und möchte das nun beruflich tun.

Antwort
von Turbomann, 20

@ Babbah23

Dann hast du doch deine Bewerbung schon dorthin geschickt oder nicht?

Was hast du denn in deiner Bewerbung stehen, warum du dich genau da beworben hast?

Du hättest dir im Internet mal Seiten suchen können, dort gibt es Tipps, wie man sich bei Vorstellungsgesprächen verhält und was man sagen kann und dann ist man gut vorbereitet.

Aber das sollte man bereits tun, wenn man sich bewirbt und nicht erst am Abend vorher. Das ist keine gute Vorbereitung.

Warum willst du denn gerade dort arbeiten? Das kannst du auch begründen.

Drücke dir trotzdem die Daumen für dein Gespräch

Antwort
von Kravag, 26

Du könntest z.B. sagen das du dich nentschlossen hast im Krankenhaus Leben zu retten oder einfach Menschen zu helfen... Sei ein wenig Kreativ ;)

Gruß Kravag :)

Kommentar von Babbah23 ,

Danke c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten