Frage von Userq, 15

ich habe morgen ein english vortrag der 1:30min geht, wie lerne die texte am besten auswendig?

Antwort
von donkikong6434, 10

Sinnabschnitte einteilen und SO oft wie möglich durchlesen und dann den nächsten sinnabschnitt usw.. Zwischendurch wiederholen von Anfang an
Schlüsselwörter markieren und dann weißt du immer in welchen Satz es geht und Zähl am besten die Sätze wie viele du geschrieben hast so weißt du bescheid ob du was vergessen hast oder nicht

Antwort
von Selistylerqueen, 15

Will dich ja nicht enttäuschen aber jetzt ist es ein bisschen zu spät anzufangen. 

Also ich kann es am besten wenn ich es immer laut wiederhole und dann versuche es aus dem kopf zu sagen und das halt solange bis ich es kann

Kommentar von donkikong6434 ,

Mit ner Nachtschicht ist es nie zu spät die Schule beginnt erst in 11 Stunden 😂

Antwort
von JekaRus, 10

Mehrmals lesen. Und dann immer versuchen den text frei zu sprechen. Bis es dann klappt. Und nach dem lernen nicht zocken oder sowas. Damit vergisst du alles nur. Morgen früh 1-2 mal wiederholen.

Antwort
von Iamsosmrt94, 9

Lerne die Texte am besten nicht auswendig sondern mach dir ein paar Stichpunkte und trage dann frei vor. Das wirkt meistens besser als einfach einen auswendig gelernten Text runterzuleiern

Antwort
von ipodtouch27,

Nimm das mit deinem Handy auf. Und lies auch nebenbei mit. Versuche es danach und zwischendurch auswendig :)
Liebe Grüße

Antwort
von asophiele,

Hinsetzten und lesen bis du es kannst. Oder nicht auswendig lernen sondern so lernen dass du es frei sprechen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten