Ich habe morgen bei einer Firma ein Vorstellungsgespräch muss ich hohe schuhe anziehen oder kann ich auch mit Sportschuhen dort erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@ Rojdi123

Kommt darauf an, was für eine Firma das ist. Aber zu kurze Röcke und hochkackige Schuhe sollte man vermeiden. Ebenso oben herum zu offenherzig zu sein.

Hier kannst du dir das noch schnell durchlesen, so kannst du Fehler und Fettnäpfchen vermeiden.

http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/das-richtige-outfit-fuers-vorstellungsgespraech/

Viel Erfolg für dein Gespräch

PS: wie sieht das denn jetzt beim Vorstellungsgespräch mit deinem Piercing aus?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
13.04.2016, 00:25

Das ist eine Kleine Firma und ich werde dort halt in der Produktion arbeiten ...ich lese mir das alles jetzt mal durch :-)) Und Dankeschön :-)))

2

Sneaker sind ein absolutes No-Go. High-Heels sollten nicht zu hoch und zu auffällig sein (also bitte keine Stripperin-Schuhe), sondern sich eher elegant an das Business-Outfit anpassen.

Und vor allem solltest Du in Schuhen mit Absätzen laufen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
13.04.2016, 02:46

Ja ich glaube ich lasse die Sneaker weg und zieh meine Hohen Schuhe an :-D Und ja ich kann in Schuhen mit Absätzen laufen sonst würde ich niemals sowas anziehen und erst recht nicht bei einem Vorstellungsgespräch haha :-) Aber trotzdem Dankeschön.

1

Hallo Rojdi123,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie groß, wie viele Mitarbeiter, in welcher Branche ist diese Firma aktiv und als was du dich da beworben hast. Wenn es eine kleine Firma ist, ist es okay wenn du mit normalen bequemen Schuhen kommst, aber wenn es eine große Firma ist, würde ich klar die eleganten Schuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
13.04.2016, 00:17

Ja das ist eine kleine Firma mit 400-500 Mitarbeitern :-)

0
Kommentar von Robokopf1
13.04.2016, 00:19

Ja, dann passt es auch mit normalen Schuhen. Manchmal ist weniger auch mehr ;).

1

Es kommt drauf an was es für ein Betrieb ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
13.04.2016, 00:16

Über Medizintechnik 
werde in der Produktion arbeiten

0

Weder noch. Flache Schuhe, aber keine Sportschuhe. Absatz geht auch, aber nur minimal, man sollte dir ansehen, dass du dich in deiner Haut und deinem Outfit wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
13.04.2016, 00:18

Okay dankeschön :-)))

0

SPORTSCHUHE zum Vorstellungsgespräch?
NIEMALS!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rojdi123
14.04.2016, 01:40

hahahah ja bleib locker habe Hohe schuhe angezogen :-D

2