Frage von Hasan11, 17

Ich habe Montag eine Mündliche Prüfung in englisch und muss ein Dialog führen mit ein Parnet könnt ihr mir tipps geben die mir vielleicht helfen können DANKE?

Antwort
von neltschiii234, 5

Hey,

also erstmal ist es wichtig, wenn ihr ein Thema bekommen habt worüber ihr reden sollt, darüber Bescheid zu wissen. 

Wenn du dazu noch deinen Partner weißt mit dem du die Unterhaltung führen sollst, kannst du dich ja noch mit ihm zusammen hinsetzten. 

Während des Gesprächs ist es wichtig, wenn du dir vorher Notizen gemacht hast, nicht zu viel abzulesen Sondern eher frei zu sprechen... Auch wenn das schwerer ist. 

Gehe in der Prüfung selber auf deinen Partner ein und unterhaltet euch. Redet am besten nicht an einander vorbei sonder helft gegenseitig. Wenn einer nicht mehr weiter weiß versuch das Gespräch am laufen zu halten. Wenn ihr gar nichts mehr wisst, macht es auch keinen Sinn weiter irgendwas dahin zu brabbeln. Hört dann lieber auf!

Stellt gegenseitig Fragen die einfach zu beantworten sind und reagiert und formuliert die Frage um wenn ihr merkt das der Partner keine Antwort weiß.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! 

Gruß neltschiii234

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten