Frage von kabatee, 26

Ich habe momentan frei aber nun weis ich nicht was ich in die Stempelkarte einfügen soll Urlaub oder Abbau von Überstunden?

Ich habe jetzt frei und wir müßen auf der Stempelkarte immer angeben ob wir dafür Urlaub oder Abbau der Überstunden machen. Habe circa 90 Überstunden und noch 15 Tage urlaub von heuer. Was ist besser zuerst Überstunden abbauen oder Urlaub nehmen. Ich geh ab Februar zur Reha und das mindestens 6 Wochen. Will nicht dass mir der Urlaub verfällt weil ich ihn bis März ja nicht mehr nehmen kann. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von perhp, 19

Der Urlaub müsste sich ja auf das nächste Jahr verschieben oder etwa nicht? Von mir aus kommt es bei beidem nur auf das gleiche, da du beide irgendwann nehmen musst bzw. für Überstunden kannst du auch ausbezahlt werden.

Antwort
von Sonnenstern811, 21

Dann trägst du halt erst den Urlaub ein. Wenn du keine Anweisung gekriegt hast, sollte es der Firma gleich sein. Gute Erholung.