Frage von safeme, 55

"Ich habe momentan andere Probleme"?

Hallo, ich habe etwas mit einem Typ am laufen, jedoch liegen zwischen uns 600 km. Ich bin öfters hier in seiner Stadt, da ich hier mal gewohnt habe (hier haben wir uns auch vor 3-4 Jahren kennn gelernt).

Wir hatten uns vor 2 Wochen ein Treffen vereinbart, jetzt bin ich hier und er meint die ganze Zeit er könne nicht, egal an welchem Tag. Mir kommt es so vor als würde er nur Ausreden suchen und eigentlich gar kein Bock drauf haben. Als ich ihm das gesagt habe meinte er nur "Ich habe momentan andere Probleme, wenn ich kein bock habe, dann sage ich sowas schon"

Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll, ich bin hier extra wegen ihm hergefahren und jetzt plötzlich kann er nicht. Übertreibe ich nur und mache ein unnötiges Drama draus? Hat er wirklich momentan Probleme oder will er sich nur rausreden? 

Was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerServerNerver, 14

Er ist ein Depp, nimm dir seinen besten Freund, knall den und zeig ihm, dass mit dir nicht zu scherzen ist.

Kommentar von safeme ,

Der hat keine Freunde :-D 

Kommentar von DerServerNerver ,

Dann Geschwister?

Kommentar von safeme ,

Einzelkind. Ich könnte seinen Hund klauen, aber ich liebe seinen Hund und seine Eltern wären dann auch traurig... 

Kommentar von DerServerNerver ,

Da hast du natürlich recht. Du könntest ihm vor seiner Haustür auflauern.

Kommentar von safeme ,

Der wohnt leider in so nem kleinen Dorf wo ich ohne ihn und sein Auto nicht hin komme. 

Kommentar von DerServerNerver ,

Kein Bus oder Bahn? Vielleicht ein Taxi!

Kommentar von safeme ,

Das Geld ist er mir nun wirklich nicht mehr wert, nach den "Theorien" die ich hier gelesen hab:-D

Kommentar von DerServerNerver ,

Und wie wäre es, wenn du seine Eltern involvierst und die fragst, ob sie ihm ein Ticket zu dir zahlen würden, z.B. als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für ihn oder zu Nikolaus.

Kommentar von safeme ,

Ich bin kurz nach Weihnachten sowieso wieder hier, ich bin hier eigentlich jede 3-4 Wochen, aber das Problem ist halt, dass ich denke er hätte nicht wirklich Bock auf ein Treffen und möchte das einfach mir nicht so direkt sagen, weil es mich verletzen würde. Ich meine, würde er das wirklich wollen, könnte er sich die Zeit ja auch irgendwie dazu nehmen. "Ich habe momentan andere Probleme" klingt für mich stark nach ner Ausrede...

Ich würde ihm ja sogar selbst das Ticket zahlen, aber er fragt ja nichtmal ob er mal zu mir kommen könnte. 

Antwort
von Fieldy13, 18

Hey,

du hast ihn immerhin schonmal darauf angesprochen. Das ist gut. Vielleicht hättest du ihn aber nicht gleich so mit deiner Vermutung konfrontieren sollen.Aber egal.

Warum haste ihn nicht gefragt was denn los sei? Und hast ihn nicht erklärt das du extra wegen ihm da bist und ihn vielleicht helfen möchtest wenn er derzeit andere Probleme hat?

Kommentar von safeme ,

Weil ich mir ziemlich blöd vorkam. Letztes Treffen habe ich auch schon gesagt, dass ich nur wegen ihm da bin und er hat ja auch extra für mich alles stehen und liegen gelassen. Und jetzt ist er plötzlich so abweisend.

Mir wurde aber auch schon von anderen Menschen in seinem Umfeld erzählt, dass er sich plötzlich so komplett isoliert und gar nicht mehr redet und abwesend ist. 

Kommentar von Fieldy13 ,

Wenn er sich von anderen auch abwendet scheint es aber ehr ein anderes Problem zu sein was ihn beschäfftigt.

Frag was los ist. Sollte er dich darafhin wieder abblitzen lassen, hat es keinen sinn. Ist dann ein zeichen das er dir nicht genug vertraut. Auch hier würde ich dann beim nächsten mal nicht nach seiner Nase tanzen. Dafür sind 600 km eine zu große Distanz.

Kommentar von Fieldy13 ,

Jedoch gehe ich davon aus das er wirklich kein Interesse mehr hat, was er dir ehrlich gesagt auch hätte früher sagen können. Wenn dir aber soviel an ihm liegt dann kannste ihn ja fragen was denn los ist.

Kommen dann noch irgendwelche " Ausreden " lass es und lass dich nicht verarschen. Hab dann aber auch den Arsch in der Hose und lass ihn das nächste mal abblitzen.

Kommentar von safeme ,

Ja davon gehe ich ja auch aus. Verstehe einfach nicht, warum er mir dann noch vor 2 Wochen vorgaukelt wie sehr er sich freue mich wiederzusehen. Naja, Idiot halt. :-D

Antwort
von Muhtant, 21

Fahr nach Hause oder komm zu mir :)

Neee, mal ernsthaft. Sowas ist ja wohl ein NO GO. Termine o. ä. nicht einhalten. Frechheit; solchen Menschen sollte man nie hinterher laufen - es sei denn, du hast eine Axt :).

Sowas ist in jedem Falle peinlich, schlecht und zeigt das scheinbar "riesige" Interesse an deiner Person.

Antwort
von offeltoffel, 21

Nein heißt nein. Schätze, das musst du akzeptieren. Finde ich auch ok, solange er nicht meint, dass DU dann Gewehr bei Fuß stehen musst, wenn ihm der Sinn nach einem Quickie steht.

Egal ob er keine Lust oder keine Zeit hat...es ist immer blöd, wenn man sich für einen Zeitraum verabredet und dann der andere nicht kommt oder nicht kann. Ich würde mir meinen Teil denken und tschüss.

Antwort
von MrQuestion87, 14

Vergiss ihn, er scheint wohl kein Interesse an dir zu haben. Tut mir leid für dich.

Kommentar von safeme ,

Das versteh ich ja nicht, er war die ganze Zeit über interessiert und hat immer nach Treffen gefragt und jetzt ist er plötzlich so abweisend. 

Kommentar von MrQuestion87 ,

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass er dich vera*scht?

Kommentar von safeme ,

Ja natürlich :-D aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das alles solange mit mir aufbaut und dann plötzlich alles nur ne Verarsche war. 

Kommentar von MrQuestion87 ,

Glaub mir, so kranke Individuen gibt es.

Antwort
von joheipo, 14

Mir fällt dazu spontan ein:

Cherchez la femme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community