Frage von MindShift, 26

Ich habe moderate Ticks/Tics, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit auf laute Ticks?

Hallo, ich habe schon seit mindestens 5 Jahren (ich bin gerade 15 Jahre alt) Ticks. Zurzeit ist es so, dass ich oft blinzle und manchmal auch nur mit einem Auge - Außerdem muss ich das Auge auch manchmal stark zudrücken. Ich habe auch oft ein komisches Gefühl zwischen Augenlid und Auge, wodurch ich das Augenlid oft kurz abheben muss. Ich hatte schon verschiedene Ticks, aber sie waren noch nicht so schlimm, dass ich sie nicht fast unbemerkt ausführen kann. Was denkt ihr, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich später noch laute Ticks dazubekomme? Das ist für mich eine richtige Horrorvorstellung, denn mit einigen motorischen Ticks kann man ja noch gut leben. Bitte nur Antworten von Leuten, die meinen, sich auszukennen :) Vielen Dank ^^

Antwort
von Admiradada, 17

Ich glaube nicht dass Du noch Laute bekommst. Schau das du dich mit Musik beschäftigst und nicht länger als zwei Stunden PC oder andere Spiele spielst. Du bist noch in der Pubertät und vileicht gehen auch die vorhandenen Ticks weg. Ich weiß worüber ich rede. Hab ein Buch geschrieben die Ende Jänner rauskommt. Handlung: Wie mein Sohn mit Ballett das Tourettsyndrom besiegte. Alles Gute! Bin mir sicher das Du es auch schaffen kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten