Frage von linaschmidt, 76

Ich habe Mitleid mit Gegenständen oder Essen, ist das normal?

Wie schon oben steht, ich empfinde sehr häufig Mitleid mit Gegenständen. Zum Beispiel als meine Mutter für sich und mich Nudeln gemacht hat und für meine Geschwister pizza (weil diese keine Nudeln mögen), habe ich gesagt, dass ich eigentlich auch lieber Nudeln essen würde. (Sehr undankbar von mir, ich weiß, also braucht ihr mir nicht zu sagen.) Danach haben mir die Nudeln so unendlich leid getan!😅Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich in Wirklichkeit Mitleid mit meiner MUTTER habe, weil sie ja für mich gekocht hat und dass dann praktisch auf die Nudeln "übertrage". Ich kann zum Beispiel auch nichts schlechtes über alte Computer sagen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, was vielleicht daran liegen kann, dass mein Vater einen alten Computer hat und ich mich dann eigentlich IHM gegenüber schlecht fühle, das weiß ich aber nicht. Naja, so ist es bei sehr vielen Dingen und es schränkt mich schon manchmal ein, weil ich dadurch häufig "grundlos" traurig werde oder wenn ich z.B. Entscheidungen treffen muss. Was sagt ihr dazu? Habe ich irgendeine Störung? Ich weiß, dass kommt bestimmt alles Mega komisch rüber aber ich bin sonst eigentlich relativ normal XD
Was sagt ihr dazu?
Übrigens bin ich ein Mädchen und 14 und ich habe das, soweit ich mich erinnern kann, schon mein ganzes Leben. Lg, Lina

Antwort
von Vivibirne, 35

Was ist schon normal? :)
Aber du hast es dir ja selber beantwortet:
Du hast eher Mitleid mit Mama ;)

Antwort
von xelliex99, 33

Das kenn' ich auch :D kam mir immer total albern damit vor, aber ich glaube, das ist total normal :)

Antwort
von Sophilinchen, 25

Ganz normal. Ich entschuldige mich sogar manchmal bei Gegenständen, zum Beispiel ist mir heut früh ein Pappkarton runtergefallen...ich hab mich bei ihm entschuldigt😂

Hast du auch Mitleid mit Menschen?

Kommentar von linaschmidt ,

Ja ich habe auch mit Menschen Mitleid aber das hält sich schon eher in Grenzen😅

Kommentar von Sophilinchen ,

Naja, hauptsache du hast etwas Mitleid mit Menschen, sonst wärs iwi echt komisch.

Und wie du schon beschrieben hast, projizierst du wahrscheinlich auch dein Mitleid von Menschen auf Gegestände, so wie bei den Nudeln, als dir die Mutter leidgetan hat( hihihi, Arme Nudeln:D)

Antwort
von amiliii, 16

manchmal hab ich mitleod mit kaugummis, wenn ich se ausspucke.. also wenn, dann bin ich gestört xD

Antwort
von minaray1403, 31

Man kann es auch übertreiben..

Antwort
von VanillaDramsPu, 38

ich glaube du hast dir deine frage schon selbst beantwortet ^^ 

du hast eigentlich mitleid mit den menschen, in dem fall deiner mutter oder vater & überträgst es einfach auf die nudeln oder den gegenständen :D

ich hab das manchmal auch xD.. also entweder ist es "normal" oder wir haben beide n knall :3

LG c:

Antwort
von RasThavas, 24

Nein, das ist nicht normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community