Frage von MarkeEigenbau, 62

Ich habe mit meiner ex ein Kind und bin seid 2 jahren mit meiner jetzigen freundin zusammen Sie nennt mein Kind ein blag wie soll ich reagieren?

Antwort
von Giwalato, 20

Hallo Marke Eigenbau!

Ich finde das Verhalten Deiner jetzigen Freundin respektlos gegenüber dem Kind. Ich gehe davon aus, das sie seit Beginn Euerer Beziehung davon wußte.

Möglicherweise ist ihr Selbstwertgefühl unterentwickelt und deshalb reagiert sie sich ab, indem sie Dein Kind abwertet. Das solltest Du ihr nicht gestatten.

Das Kind ist für die Trennung seiner Eltern nicht verantwortlich und hat nach wie vor das Recht, seinen Vater regelmäßig zu sehen. Wenn Deine Freundin nicht damit klar kommt, muß sie sich einen Partner ohne Kind(er) suchen.

Ich glaube aber, daß ein Grund dafür war, daß sie sich in Dich verliebt hat, das Du Deiner Verantwortung als Vater nachkommst.

Ich wünsche Dir, daß Deine Freundin einsieht, daß sie den Bogen durch diese abfällige Bemerkung überspannt.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort
von Kuno33, 24

Nun ist es nicht unbedingt sicher, dass eine neue Partnerin oder ein neuer Partner die Kinder aus früheren Beziehungen gut findet. Im allgemeinen beühen sich neue Partner aber doch um ein gedeihliches Verhältnis zu den Kindern, die nicht ihre sind. Leider schreibst Du nichts darüber, was dem Ereignis vorausgegangen ist. So gehe ich davon aus, dass so Eure Beziehung auf der Kippe steht.

Vielleicht wäre es gut, darüber ein Gespräch zu führen, wie es jedem von Euch mit der Situation geht. Wenn Eure Beziehung noch eine Basis hat, werdet Ihr sicher eine Einigung finden, wie Ihr künftig damit umgeht.

Antwort
von Pusteblume8146, 18

Finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Dein Kind gehört zu dir, und so wie man seinen Partner in anderen Bereichen akzeptiert, akzeptiert man auch seine Vergangenheit und damit auch, dass er/ sie Kinder hat.

Ich würde ihr ganz klar sagen, dass dein Kind zu dir gehört, und sage ihr auch, wenn sie so einen abschätzigen Begriff nochmal benutzt, kann sie gehen! So Jemanden brauchst du nicht.

Antwort
von Volkerfant, 3

Das kommt ziemlich negativ daher, überlege dir, ob es die Freundin für die Zukunft bleiben soll.

Für die Zukunft brauchst du eine Partnerin an deiner Seite, die selbst auch Kinder haben will, positiv gegenüber Kinder eingestellt ist und die dein jetztiges Kind akzeptiert, aufnimmt und wie ihr eigenes groß zieht.

Antwort
von alarm67, 7

Damit muss Deine Freundin klar kommen!

Ansonsten belastet sie ja die Vater / Kind Beziehung!

Das darf nicht sein!

Entweder ist sie einsichtig und verhält sich zukünftig anständig oder, sorry, Trennung!!!

Antwort
von Cheetah96, 36

Ihr klar machen das dein Kind nunmal zu dir gehört und wenn sie damit nicht klar kommt soll sie halt gehen. Da musst du konsequent sein. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

DH - mehr wäre dazu auch nicht zu sagen!

Antwort
von beangato, 15

Entsorge die neue Freundin.

Sie muss das Kind ja nicht lieben, aber es als "blag" zu beschimpfen, geht eindeutig zu weit. Sie hat doch gewusst, dass Du ein Kind hast. Wenn sie das stört - warum ist sie dann mit Dir zusammen?

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Dein Kind ist ein Teil von dir - das sollte sie respektieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community