Frage von DieterArthur, 26

Ich habe mit meinem Wohnmobil den Tüv mehr als 8 Monate überschitten. Nun bekomme ich drei Anhörungen, sind 3 Bußgelder fällig?

Ich habe mit meinem Wohnmobil den Tüv mehr als 8 Monate überschitten und eine Mängelkarte an der Scheibe gefunden. DFaraufhin das WoMo zum TÜV gefahren. Nunmehr bekomme ich aber 3 Anhörungsbögen, denn erst der letzte Polizist hat mir wohl die Karte an die Scheibe geklemmt. Den ersten Bußgeldbescheid habe ich gezahlt (60,-- Euro plus 28,80 Gebühr) und einen Punkt kassiert. Nunmehr will die Kreispolizeibehörde aber den zweiten Bußgeldbescheid durchsetzen, Begründung: Es war ja ein anderer Tag! Also wenn demnach an meiner belebten Strasse 8 Polizisten vorbeigehen habe ich 8 Punkte und den Führerschein weg.....

Antwort
von aongeng, 10

Hast du den ersten Bußgeldbescheid schon bezahlt gehabt als der nächste Verstoß festgestellt worden ist?

Ja, nächster Bußgeldbescheid wäre gerechtfertigt, evtl. noch Erhöhung da Vorsatz.

Nein, Anwalt nehmen, du kannst für einen Dauerverstoß nicht mehrfach bestraft werden.

Kommentar von DieterArthur ,

Die Polizisten sind jede Woche hier vobeigegangen. Der letzte hat wohl die Mängelkarte dran geklmmt. Den ersten Verstoß habe ich bezahlt, war ja meine Dusseligkeit. Mein Dorfpolizist dagt auch nur einmal zahlen, aber der Beamte des landrates nicht.

Antwort
von vic444, 14

Stell das Wohnmobil weg ! Wenns draußen an der Straße steht ? Die denken du fährst damit, haste ja auch gemacht oder nicht ?
Such dir einen Anwalt, so wie das klingt solltest du Widerspruch einlegen!

Richtig, es steht auf der Straße, Zwischenzeitlich war es ja beim TÜV, nachdem es in der Werkstatt hergerichtet wurde. Nach der Mängelkarte habe ich es sofort in die Werkstatt gebracht. Wurde aber viel dran repariet, ist bald ein hisorisches Fahrzeug. Gefahren bin ich nicht, seit dem letzten TÜV 12 Kilometer...

Kommentar von vic444 ,

Ja dann lieber zum Anwalt und zumindest schauen das der zweite Bescheid weg kommt... ey das klingt echt fies

Antwort
von ersterFcKathas, 10

wo gibt es eine kreispolizeibehörde ???

Richtig, es ist der Landrat des Kreises

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten