Frage von Fitnesspapst, 30

Ich habe mit meinem Transporter das Fallrohr unseres Miethauses beschädigt Greift da die Autohaftpflicht Ich habe auch einen Rabattschutz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 22

so lange es nicht dein Eigentum ist, bezahlt deine KfZ-Versicherung

Kommentar von Apolon ,

Bitte beachten, dass es auch Kfz-Haftpflichtversicherungen gibt die Eigenschäden am Haus oder am Zweitwagen ersetzen.

Kommentar von Barolo88 ,

echt, das hätte ich schon mal gebrauchen können :-) 

Antwort
von schleudermaxe, 8

Ich fürchte nein, denn den Baustein "Eigenschäden" kenne ich nur für PKW-Verträge. Mag mich aber gerne irren. Frage einfach Deinen "Berater" vor Ort.

Antwort
von Apolon, 18

Wenn das Miethaus dir gehört, würde die Kfz-Haftpflichtversicherung nur dann zahlen, wenn Eigenschäden mitversichert sind.

Wenn es dir nicht gehört, wird der Schaden gezahlt.

Antwort
von NochWasFrei, 19

Wenn man davon ausgeht, dass du nicht der Eigentümer den Miethauses bist, dann ja.

Antwort
von skyberlin, 22

Es müßte die KFZ-Haftpflicht auch für Sachschäden greifen. Einfach mal anfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten