Frage von Elton2302, 125

ich habe mit meinem freund geschlafen das erste mal ich nehme die pille regelmäßig kann ich jetzt schwanger werden er hat in mich gespritzt?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 20

Lass dich von einigen "Schwarzmalern" und "Unkenrufen" hier nicht verunsichern, sondern lies bitte mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille laut Packungsbeilage korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und bei einem Einnahmefehler richtig reagierst.

Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Das vielzitierte "Restrisiko" Schwanger-trotz-Pille liegt an unwissendlichen oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern. 

Alles Gute für dich!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 26

Hallo Elton2302

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der  Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von elektromeister, 61

die Wahrscheinlichkeit trotz Pille schwanger zu werden ist gering, weil jedes Verhütungsmittel ein gewisses Restrisiko hat. das bedeutet es verhütet nicht 100 % ig. Das steht auch so im Beipackzettel.

Wenn Du also 100% Sicherheit möchtest, dass ist Abstinenz angesagt. Aber. . . das macht keinen wirklichen Spaß. Genieße und sei sorgfältig bei der Einnahme, dann ist das Risiko relativ gering.

Ab und zu zum Frauenarzt kann in dem Zusammenhang auch nicht schaden.

Gruß Uli

Antwort
von Autumnleaf4444, 51

Also wenn du die pille schon davor regelmäßig genommen hast ist die Chance sehr gering wenn du danach angefangen hast dann ja

Antwort
von Shae69, 91

Ich würde sagen bei Leuten mit dem Namen "Elton" ist das Schwangerschaftsrisiko schon ziemlich erhöht.

Kommentar von elektromeister ,

Böser Bube!?

Das Mädel hat doch nett gefragt, also verdient sie eine etwas spezifischere Antwort, oder?  (:-)

Kommentar von Shae69 ,

Eigentlich nicht, die Frage wurde so an sich schon so oft gestellt und es sollte jedem klar sein, der Sex hat, dass das irgendwie irgendwo zu einer Schwangerschaft führen kann O:)

Kommentar von GermanBubble ,

Enton ab in den Pokeball :D

Antwort
von schokocrossie91, 25

Dir ist bewusst, was die Pille ist?

Antwort
von Telecustom, 50

Ist möglich. Aber die Pille tut ja ihr Bestes, das zu verhindern, wa?

Antwort
von Nightlover70, 52

Wofür nimmst Du denn die Pille ??

Antwort
von onidagori, 35

4-linge!!! 

Wozu nimmst Du die Pille? Wenn Du trotzdem vor Schwangerschaft Angst hast, dann schlafe mit niemandem.

Kommentar von elektromeister ,

macht aber keine wirklichen Spaß, oder?

Kommentar von onidagori ,

Oh doch, 4 Kinder machen sehr viel Freude.

Antwort
von DerDudude, 43

Ja, kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten