pitkiel am 19.10.2008 um 1:38 Uhr
Nach der Trennung von meinen damaligen Partner der auch mein Boss war. sind mir vom Gericht 9.000 Euro zugesprochen wurden. durch ständigen Ortswechsels meines Ex kahm ich nie an mein Geld . Nun weiß ich zumindest , das er wieder Arbeitet u. auch deren Dienststelle ist mir bekannt! wie kann ich nun auch ohne Anwalt an mein Geld kommen ( Legal ) ich möchte mich also Selbstverteidigen!! Wer kann mir da Tipps geben?? Bin total Ratlos

Wenn dir das Geld von einem Gericht zugesprochen wurde hast du doch sicher einen Titel in der Hand.Damit kannst du dich ans Gericht wenden und das Geld eintreiben lassen,Vollstreckung ,Lohnpfändung u.s.w.Am besten du wendest dich wieder ans Gericht.

erstmal mit ihn reden und wenn er nicht hat ratenplan...Lg
pitkiel am 19. Oktober 2008 02:39 Er läßt sich auf nichts ein und lacht nur drüber.der Krieg geht schon über 6 Jahre lang.
Und anscheinend geht seine Taktik auf, denn du verlierst den Kopf und Zeit. Wenn du wirklich weisst wo er arbeitet - dann aber schnleunigst den Gerichtsvollzieher beauftragen - wenn du einen Schuldtitel hast kannst das auch ohne Gericht machen. Aber ohne solche Amtspersonen bist du machtlos - das schlag dir mal aus dem Kopf - sonst wandert der wieder weiter und du beginnst von vorne mit der Suchen. Er baut einfach auf deine Schwächen und deine Denkblokade - und vera...t sich nach Strich und Faden.
pitkiel am 20. Oktober 2008 19:22 Danke dir für deine antw. daran denke ich auch schon nach. habe zumindest das derzeit zuständige Amtsgerichtkontaktiert. mit dem Gerichtsvollzieher werde ich morgen Nachm. telefon. :-))
tobi2000 am 19. Oktober 2008 20:52 stefvol sehr gute antwort... pitkiel wenn er nicht redet und da hat er nix mehr zulachen...

ich weiss nicht genau, wie das in deutschland ist. aber hier in der schweiz könntest du ihn betreiben. geht das dort auch?
Danke dir aber das hilft mir kaum weiter ,, leider der Ex ist zu gerissen und Rafiniert