Ich habe mit jemandem Fremden geschlafen und jetzt Panik wegen Aids und so. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass dich beim Arzt checken & lass dir blut abnehmen wenn du sicher gehen willst. Aber die Ansteckungsgefahr hier in Deutschland ist gering. Mach dir nicht all zu große sorgen den das mach deine Erkältung noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du dich infiziert hast können wir dir auch nicht sagen. Und nach den Symptomen brauchst du gar nicht erst zu gucken. Diese Symptome können tausend ursachen haben und deuten NICHT eindeutig auf HIV hin. 

Außerdem weißt du ja nicht mal, ob der fremde überhaupt HIV hat. 

Geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt und lass dich testen. Den Test kannst du 6 Wochen nach dem Sex machen lassen. Erst dann ist er sicher genug. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal infiziert man sich mit dem HI-Virus, nicht mit Aids. Und das Virus ist erst nach Wochen überhaupt nachweisbar, Aids bricht also nicht drei Tage nach der Infektion aus. Mach dir keine Sorgen, du hast eine Sommergrippe oder eine einfache Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimimouse12
12.07.2016, 19:51

Jaa ich weiss ich mach mir einfach immer zu viele Gedanken und vorallem bin ich recht oft krank

Vielen dank aber!

0

Mach' dich nicht verrückt.....und pass' nächstes Mal besser auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Symptomen ist wahrscheinlich Zufall, aber lass dich testen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimimouse12
12.07.2016, 19:53

Danke (: ja ich geh übermorgen zum Frauenarzt aber man kann Hiv ja erst nach einigen Wochen feststellen

0

Keiner kann dir sagen, ob du einfach krank bist oder dir HIV ( aids kommt erst später ) eingefangen hast. Selbst wenn , bedeutet hiv nicht gleich sterbenskrank. Man kann auch ein ganzes Leben damit noch gut verbingen.

Lass dich checken.

Ein kleiner Tipp : Das Gefühl von krank sein oder wirklich krank sein , kann auch durch deine psyche kommen. Wer sich selbst einredet , etwas bestimmtes zu haben - bekommt es dann auch. Also Kopf hoch , wird schon gut gegangen sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimimouse12
12.07.2016, 20:07

Jaa ich rede mir solche Sachen eben öfters ein leider

0

Was möchtest Du wissen?