Frage von 1Tritonus1, 39

Ich habe mit dem iPhone 5s nur zu 80% überall EDGE, wieso?

Hallo zusammen,

kann das sein, dass die iPhones und iPads eine miese Internet-Antenne haben?

Während ein Kumpel von mir ein Samsung Galaxy besitzt (keine Ahnung welches Modell), hat er HSDPA/H+/LTE und ich nur EDGE. Wir beide nutzen Telekom.

Bei meinem iPad Air 2 genau das selbe.

Am Vertrag liegt es wohl nicht, denn in München habe ich LTE.

Hat jemand das gleiche Problem?

Mobile Daten sind auf 4G/LTE eingestellt.

Gruß

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo 1Tritonus1,

grundsätzlich sind die Antennen vom iPhone und iPad nicht schlechter als bei anderen Geräten.

Da du an anderen Orten LTE empfängst, kann es also nicht am Gerät oder der SIM-Karte liegen.

Verrate mir bitte einmal die PLZ des Bereiches, in dem du kein LTE empfängst, den genauen Softwarestand und die Netzbetreiberversion.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von 1Tritonus1 ,

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die Sendeleistung von den iPhones viel schlechter sind, als von Samsung Smartphones. Oder wieso hat jeder hier mit Samsung Smartphones LTE? Ich hab noch einen weiteren Kumpel, der hat auch das iPhone 5s und hat nur EDGE in meiner Ortschaft. Echt deprimierend.

Hier mal meine Daten!

 PLZ: 84183, Lichtensee/Niederviehbach

iOS Version: 9.3.2 (13F69)

Netzbetreiber: Telekom.de 24.1

Gibt es eine App oder ein Tool, wie man die Sendeleistung messen kann?

Viele Grüße

Antwort
von FreakGamer176, 17

Also ich habe ein iPhone 6 mit Vodafone und finde selbst auf dem Land 3G bzw LTE mehr als E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community