Frage von SystemZumErfolg, 41

Ich habe mit dem B17 Führerschein angefangen, kann ich mit dem A1 auch noch anfangen wärend dem Pkw führerschein?

Hallo ich werde dieses Jahr noch 18 und ich will nicht nur auto, sondern 125ccm motorrad auch noch fahren.
Geht das, dass ich wärend meiner Fahrschulzeit des pkw's nachträglich bei der gleichen fahrschule mit a1 anmelde? Sodass ich alle beide gleichzeitig mache.

Vlt würde ich auch extra mich bei einer anderen fahrschule anmelden.

-Gruß

Antwort
von kath3695, 12

Die Theorie der Klasse B zählt jetzt erstmal für zwei Jahre, d.h. Du würdest sowieso nur noch die klassenspezifischen Stunden brauchen.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal in der Fahrschule Deines Vertrauens nachfragst? Da sind die Leute vom Fach direkt vor Ort, die kennen sich aus und können dich bestens beraten.

Antwort
von Physikpotato, 8

Natürlich geht das aber für das selbe Geld machst du besser den A2, damit darfst du auch 125ccm fahren oder wenn du willst halt mehr nur bis 48 PS also meine Empfehlung an der stelle aber wenn du ne 125 er willst mach trotzdem den A2

Antwort
von urageevo25, 24

Hi, das bieten nicht alle aber die meisten fahrschulen an :) also frag doch einfach mal bei der fahrschle an ?

LG urage

Antwort
von fuji415, 11

Für A1 kommst fast 2 Jahre zu spät  ab 18 A2 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 19

Wenn du dieses Jahr noch 18 wirst ist der A1 Unfug.  Da macht man gleich den A2.

Kommentar von Lionrider66 ,

Sowohl der A2,als auch der B sind an eine gewisse Intelligenz geknüpft..... 

Wer die nicht hat, macht A1 und BF17 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community