Frage von alina0110, 362

Ich habe mist gebaut und bin total am verzweifeln!Kann ich schwanger sein?

Ich (13) hab mich vergangenen Samstag mit meinem Freund getroffen.Und naja erst war alles ok doch dann ging alles so schnell und ich lag im Bett und wir hatten ungeschützten Sex.Ich nehme keine Pille.Ich weis das es total unverantwortlich war aber jetzt ist es nun mal passiert.Er ist auch gekommen ob in mir oder nicht weis ich nicht.Ich habe so eine Angst schwanger zu sein...Wie und wann könnte ich es merken?Was soll ich jetzt machen?Meine Mutter würde ausrasten wenn sie das wüsste also kann ich mit ihr darüber nicht reden.Aber mal angenommen ich wäre schwanger würde ich es abtreiben weil ich viel viel zu jung bin.Wie lang kann man es nach der Schwangerschaft abtreiben und geht das ohne das die Eltern davon etwas mitbekommen?

Antwort
von Chumacera, 131

Du kannst natürlich schwanger geworden sein. Jetzt musst du halt bis zur nächsten Periode warten und wenn sie nicht kommt, machst du mal einen Schwangerschaftstest. Und sollte dieser positiv ausfallen, einen Termin beim Frauenarzt.

Und dann muss man überlegen, was zu tun ist. Abtreiben kann man bis zur 12. Woche, in besonderen Fällen auch später, aber je früher desto besser. Auf jeden Fall müssen aber deine Eltern informiert werden, da du ja minderjährig bist.

Aber vielleicht musst du ja gar nicht abtreiben, vielleicht bekommst du ja doch unerwartet Unterstützung von deinen Eltern. Und es ist ja nicht nur allein deine Angelegenheit, auch von deinem Freund und dessen Familie kannst du Unterstützung erwarten.

Ich wünsche dir viel Glück!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 62

Hallo alina0110

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Lass  dir 
für  die  Zukunft von  einem  Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 90

Warum bist du nicht los und hast die Pille danach geholt. Gibt 2. Eine davon kann man 120 Stunden danach noch nehmen aber grob gerechnet ist es dazu auch zu spät. Dann hoffe, das du deine Tage bekommst

Antwort
von Skysmile, 140

Hallo,

ich würde dir empfehlen ersteinmal die Pille für danach zu nehmen. Auch wenn deine Mutter ausrasten würde, wie du sagtest... vielleicht hast du ja eine andere Ansprechperson in deinem Umfeld und damit meine ich nicht Freund, Freundin, oder Schwester... Vielleicht hast du eine Tante, mit der du gut zurecht kommst, mit der du erstmal darüber sprechen kannst. Es vor den Eltern allerdings vollständig zu verbergen zu versuchen ist in meinen Augen keine gute Idee, bzw. gar keine.
Das du selber sagst, das du das KInd abtreiben möchtest finde ich gut und würde es auch selber so machen.
Mein Tipp ist noch versuch es nicht verbergen zu wollen, damit es keiner mitbekommt.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich einfach melden.

Lg Sky

Kommentar von Chumacera ,

Muss man die Pille danach nicht spätestens drei Tage nach dem ungeschützten Sex nehmen? Die wären ja jetzt schon durch...

Kommentar von Skysmile ,

Ich weiß, dass ist schwer und natürlich werden deine Eltern keien Freudensprünge machen, was meine auch ganz bestimmt nicht machen würden. Ich bin ein paar Jahre älter als du und ich rate dir wirklich sag es deinen Eltern.
Wenn wir die Sache einfach mal ganz neutral angehen.

-du hast bereits deine Periode - du kannst schwanger sein

- für die Pille danach ist es anscheinend  schon zu spät

- ich schätze einfach mal das du auch nicht alleine zum Frauenarzt gehen würdest

Folgerung: Es gibt momentan eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich

Variante 1:

Du hälst es weiter geheim und musst weiter mit der  Ungewissheit umgehen, ob du schwanger bist

oder

Variante 2:

Du sagst es deinen Eltern, bekommst wahrscheinlich ersteinmal einen Anschiss und einen Vortrag über sicheren Geschlechtsverkehr, doch dann werdet ihr über eine Lösung nachdenken und das ist meiner Meinung nach zu 99 % das Beste was du machen kannst anstatt es weiter in dich hinein zu fressen.

Lg Sky

Ps. Sag es ihnen, wenn du magst warte ich solange und du kannst mir schreiben wie es gelaufen ist.

Antwort
von Stella95, 114

Abtreiben kann man bis zur 12. Woche, danach nicht mehr.

Entweder merkst du es in ein paar Wochen, wenn du deine Periode nicht bekommst. Viele plagen auch in den ersten Wochen von Übelkeit. Wenn du nicht so lange warten willst, hol dir im Drogerie Markt einen Schwangerschaftstest.

Deinen Eltern würde ich es trotzdem erzählen. Klar, ich glaube keine Mutter der Welt wäre begeistert. Aber so etwas verheimlichen ist auch nicht gut.

Demnächst einfach mal den Kopf einschalten und wenn du mit 13 die Pille nicht nehmen willst, holt euch Kondome! Wenn euch das zu peinlich ist in dem Alter sich Verhütungsmittel zu kaufen, sollte man auch keinen Sex haben.

Antwort
von jillgreub, 70

Du kannst natürlich schwanger werden allerdings wenn ihr gleich 1bis2 tage nach der periode gv hattet ist die gefahr nicht sooo hoch (kann aber durchaus hochsein da spermien bis zu 7 tagen in der scheide überleben können !!!) Du solltest auf jedenfall mit deiner mutter reden bzw. Du musst es ihr irgendwann sagen... du kannst aber auch einen schwangerschaftstest machen und dann über weiteres verfahren nachdenken wenn der positiv ist 😕
Aber jz mal so abgelegen von dem : ich bin 13 weiblich und bin in der 7.klasse (schweiz) und werde gerade "richtig"aufgeklärt also verhütungsmethoden auch und so weiter... wurdet ihr das nicht ??? Ich hätte das niemals zugelassen ! Aber jedem das seine... ich wünsche dir viel glück und hoffe du bist nicht schwanger 😉☺LG jill 💜

Kommentar von jillgreub ,

du solltest aber wirklich mit deiner mutter sprechen und ich bin zml. der gleichen meinung wie sky

Antwort
von Flauschi2301, 70

Oh Nein Süße, Du bist 13 Jahre alt. 😐
Habe da aber ein paar Erfahrungen, wenn Du jemandem zum schreiben brauchst sag bescheid, ich bin 19 und hab da schon einiges hinter mir ☺️
Hast Du denn deine Periode schon?
Weil erst dann bist Du fruchtbar.
Wenn Du deine Periode noch nie hattest, kannst Du noch nicht schwanger werden.
Ich bekam meine damals mit 15 erst.
Manche sind halt eher und manche später dran.
Geh am besten zum Frauenarzt und schildere denen deine Situation, da wirst Du wahrscheinlich nicht so doof abgeschaut wie bei einem DrogerieMarkt.
Die beim Frauenarzt sind nämlich einiges gewohnt ☺️
Bis zum dritten Monat kannst Du abtreiben, also 12 Wochen.
Aber das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren können, viele sind der Meinung eine Abtreibung ist Mord, andere sagen es ist kein Mord, weil es noch nicht geboren ist.
Wenn du magst können wir mal woanders darüber schreiben.

Kommentar von alina0110 ,

Ja gerne wo wollen wir schreiben?

Kommentar von Flauschi2301 ,

Such dir was aus kann dir das alles genau erklären ☺️ und wenn du mich kennst oder so musst du keine Angst haben das bleibt unter uns

Kommentar von Flauschi2301 ,

Hast du Instagram? Oder sollen wir uns Kik machen?

Kommentar von alina0110 ,

Ich hab Instagram! @_alina_0110_

Kommentar von Flauschi2301 ,

Hab dir gefolgt

Kommentar von alina0110 ,

Ich bin aber privat

Kommentar von HobbyTfz ,

Hast Du denn deine Periode schon? Weil erst dann bist Du fruchtbar.

Du irrst dich. Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage bevor man die Periode bekommt. Man kann also jederzeit schwanger werden auch  wenn man noch keine Periode hatte.

Antwort
von philderBreite, 89

Geh in die Apotheke und hol dir n Schwangerschaftstest und wenn das ergebnis positiv ist würde ich ( tut mir leid) mit meiner mutter reden. Tut mir Leid für dich. Ich bin selber 13.

Kommentar von alina0110 ,

Ich kann nich mehr bin so am ende

Kommentar von philderBreite ,

tut mir wirklich leid für dich

Kommentar von philderBreite ,

erstmal beruhigen

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Schwangerschaftstest zeigt nach  so kurzer Zeit noch nichts an. Besser wäre die Pille danach

Antwort
von lololovemee, 84

hattest du überhaupt schon mal deine periode gehabt und er seinen ersten samenerguss?

Kommentar von alina0110 ,

Ja wir beide schon

Kommentar von lololovemee ,

hattest du am samstag deine fruchtbaren tage oder kurz vor/nach der periode oder während der periode

Kommentar von alina0110 ,

Nach der Periode

Kommentar von lololovemee ,

hattest du deinen eisprung schon?

Kommentar von Tannibi ,

Direkt nach der Periode ist die Gefahr nicht so groß aber ab zum Frauenarzt. Sofort.

Kommentar von lololovemee ,

geh wirklich lieber zum frauenarzt, mach am besten noch morgen schon einen termin aus

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage bevor man die Periode bekommt. Man kann also jederzeit schwanger werden auch  wenn man noch keine Periode hatte.

Antwort
von DeadlineDodo, 75

Du würdest schon Ärger kriegen... Außerdem ist es in Deutschland erst ab 14 legal Sex zu haben. 

Außerdem hab ich mal ne Frage: Wem wurde es alles in der Grundschule erklärt, wie man schwanger wird?

Kommentar von Tannibi ,

Was soll der Quatsch? Unter 14 ist sie strafunmündig.

Kommentar von dErMaX5 ,

machen doch eh schon alle ab 11 oder so ist doch schon normal geworden

Kommentar von DeadlineDodo ,

Liegt das an der heutigen Assi-Jugend?

Antwort
von PurpleHD, 51

Geh am besten schnell zum Arzt und lass dort prüfen ob du Schwanger bist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community