gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe mist gebaut möchte es wieder gut machen.

gefragt von bellasarabellasara am 15.09.2008 um 16:38 Uhr

Ich hatte am samstag einen kleinen krach mit meinem Freund.Wir hatten darüber gesprochen welche stelle ich in seinem Leben habe.Ich muss dazu sagen das er einen Sohn hat.Ich habe nichts gegen seinem Sohn im gegenteil ich finde er ist ein ganz toller Vater.Also eigentlich wollte ich nur wissen welche Stelle ich in seinem Leben habe.Er sagte mir dann das kommen kann wer mag dario wird immer an erster stelle stehen.Ich war geschockt und traurig.Nacher sagte er mir dann das aber vieleicht dann mal eine Frau sich die stelle teilen könnte aber das sagte er viel später.Wie kann ich ihm zeigen das er mir weh getan hat ?Oder ist das normal wenn man Kinder hat bitte ich möchte es wieder gut machen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

stelle im leben x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Jenha
beantwortet von Jenha am 15. September 2008 16:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mach dir keine Gedanken darüber. Es ist völlig klar dass sein Sohn immer für ihn an erster Stelle stehen wird, aber du dafst dich deswegen nicht benachteiligt fühlen. Sich bedeutest du ihm sehr viel. Du musst es halt so denken: Eine Beziehung kann auch sehr schnell wieder vorbei gehen (das ich jetzt nicht speziell auf euch bezogen) aber sein Sohn wird immer da sein, bis ans Ende seiner Tage. Daher denke ich kommt seine Stellungnahme diesbezüglich. Meine Mutter ist auch alleinerziehend und damals als ich noch sehr klein war, hat sie auch immer zu ihrem Lebensgefährten gesagt, dass ich immer an erster Stelle stehe.. und sie sind noch bis heute zusammen. Also mach dir keine Gedanken, versuche deinen Freund zu verstehen und mach dir bewusst dass du für ihn trotz seines sohnes etwas ganz besonderes bist. Lg

Weitere gute Antworten

freakli
beantwortet von freakli am 15. September 2008 16:40
6x

Natürlich kommt für jeden Vater, (hoffentlich) sein Sohn zuerst! Was willst du denn nun gut machen? Das kann ich nicht verstehen.

Kommentar von Simple_avatar4smallElfine am 15. September 2008 16:41

DH, gute Antwort! ;-)

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 15. September 2008 16:43

DH

Klar kommt das Kind an erster Stelle-Du solltest Dich freuen, dass Dein Freund offensichtlich ein guter Vater ist!!!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 15. September 2008 16:45

Selbstverständlich DH! Bin beeindruckt, von Deinen Antworten!

Baiana
beantwortet von Baiana am 15. September 2008 16:40
3x

Ich hoffe doch mal, dass es ganz normal ist, dass an allererster Stelle die eigenen Kinder stehen!

Wie Du ihm zeigen kannst, dass er Dir weh getan hat? Nun, ich habe festgestellt, dass Kommunikation ein gutes Mittel ist. Rede doch einfach mit ihm!

Kommentar von F472c375c6ba4382a4f8cd66c5ae2f15smallfreakli am 15. September 2008 16:43

Gute Antwort. Ich gib doch glatt einen Daumen hinauf? :-)

manu1979
beantwortet von manu1979 am 15. September 2008 16:43
2x

Die Liebe die er zu seinem Kind empfindet ist eine ganz andere Liebe, als die, die er zu dir empfindet. Sein Kind wir immer an erster Stelle stehen und das sollte auch so sein. Damit musst du leben, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst.

anonym
beantwortet von rinya am 15. September 2008 16:49
1x

Liebe ist wohl das einzigste ,was man verteilen kann , ohne ihre grösse zu verkleinern .

freu dich an dem teil, der dir gehört, lass dem kind den teil, der ihm gehört und auch zusteht.

bedenklich wäre doch wohl, wenn dein partner alle gewachsenen beziehungen wegen einer "neuen" liebe vergessen würde.

moon73
beantwortet von moon73 am 15. September 2008 16:44
1x

Das ist ganz normal das dein Freund das sagt. Kinder haben immer den ersten Platz im Herzen ein Leben lang! Aber trotzdem muß dein Freund die Liebe zu seinem Kind mit der Liebe zu einer Frau unterscheiden - man kann diese Liebe nicht gleichsetzen. Aber das sein Kind immer an erster Stelle kommt, das ist sehr schön und zeichnet ihn als guten Vater aus. Sei nicht sauer , böse oder geschockt - diese Gefühle brauchst du nicht haben.

anonym
beantwortet von newcomer am 15. September 2008 16:42
1x

bei mir war es mit der neuen Freundin und meiner Tochter genau so. Vater wird lieber auf Freundin wie auf Tochter verzichten. Momentan ist noch nicht die Zeit über sowas nachzudenken. In einigen Monaten, wenn ihr euch besser kennt, wird er dich auf eine höhere Stufe stellen. Jetzt schon Forderungen stellen, ist nicht gut. Frag einfach nicht mehr nach

Playoff
beantwortet von Playoff am 15. September 2008 16:40
1x

Eigenttlich hast du ihm weh getan. Erotische Liebe und Elternliebe stehen nicht zueinander in Konkurrenz. Es gibt keine Wahl und keine Entscheidung.

anonym
beantwortet von KostjaUA am 15. September 2008 16:40
1x

ist doch eigentlich "normal" das sein Sohn wichtiger ist als du... Sein Sohn bleibt immer sein Sohn und du "vielleicht" nicht für immer seine Frau

princAss
beantwortet von princAss am 15. September 2008 16:43
0x

ich denke nicht, dass die kinder wichtiger sind - aber kinder sind eine untrennbare gemeinschaft, beziehungen eine frei gewählte.

anonym
beantwortet von blaueLibelle am 15. September 2008 16:42
0x

Kinder nehmen sicherlich immer eine besondere Stelle ein, trotzdem verstehe ich Dich natürlich, denn man würde ja auch gerne die "Nummer1" sein. Versuche mit ihm in Ruhe darüber zu reden und sage ihm auch, dass Du ihn für einen tollen Papa hälst. Ich denke mit der Zeit wirst Du Dir die "Stelle" mit seinem Sohn teilen. Er hat sicherlich auch gemeint, dass der Sohn ihn halt sehr braucht und deshalb eine besondere Stellung hat. Es ist eine ganz andere Art der Liebe, die er für seinen Sohn und für Dich empfindet, ich würde nicht sagen weniger, sondern nur eine ganz andere Ebene.

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 15. September 2008 16:41
0x

Kinder sollten immer an erster Stelle stehen

kullerkeks16
beantwortet von kullerkeks16 am 15. September 2008 16:40
0x

nur reden hilft.. Auch wenn es schwer fällt über sowas zu reden..

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 15. September 2008 16:39
0x

Sprich mit ihm über Deine Gefühle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.