ICH HABE MIST GEBAUT BITTE UM HILFE?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das gilt nicht als Betrug... du hast es mal nebenbei in einem flapsigen Gespräch erwähnt oder? So klang das jetzt für mich. Oder hast du das bei deinem Bewerbungsgespräch gesagt?

Also Betrug ist es nicht, aber ein massiver Vertrauensbruch zu deiner Chefin.

Ich würde ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass es dir sehr unangenehm war, zuzugeben, dass du derzeit NOCH nichts anderes gefunden hast...  ich würde auf gar keinen Fall noch eine andere Notlüge für deine eigentliche Lüge vorschieben. Denn ich denke, dass man diese Scham, die du hast/hattest am ehesten nachvollziehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BanuYalezan
13.02.2016, 13:05

danke & ehm wenn ich sag ich hab dort gekündigt könnte ich da aus der Sache noch heile rauskommen? das ist mir voll peinlich ihr die wahrheit zu sagen

0

sei ehrlich zu dehnen das du gelogen hast war schon blöd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag die Wahrheit ehe schlimmeres passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch die Wahrheit sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du hättest die Frage falsch verstanden und dachtest die Frage wäre, als was du alles bisher gearbeitet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
13.02.2016, 13:03

Klingt äußerst durchschaubar.

0

Bitte deine Chefin um ein vertrauliches Gespräch und rück mit der vollen Wahrheit raus,je früher du das machst,desto besser ist es, und du musst nicht jeden Tag darüber grübeln.Entschuldige dich und sag ihr,dass du sie missverstanden hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Chefin die Wahrheit und erkläre ihr auch, warum du gelogen hast.

Ich hoffe, dass sie dich verstehen wird!

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist kein Betrug. Deine Chefin und du, ihr habt es sogar einfacher wenn du nur einen Job hast. Sag es ihr und erklär ihr warum. Sie wird es sicherlich verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag die warheit 2 Jobs mehr Abzüge
Oder es kommt gleich raus weil du da Job nicht gemeldet hast und das es könnte sein das es dann als schwarzarbeit gewertet werden kann obwohl du ja nicht dort arbeitest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung