Frage von EK123, 241

Ich habe misst gebaut?

Hallo ich bin 13 und habe über mein Girokonto ein Paypalkonto am laufen , ich habe mir in einem Game Sache. gekauft und bin 5,22€ in Minus !! Ich habe gestern schon 5€ auf mein Sparkassenkonto geladen aber bei Paypal steht immer noch das ich um 5,22€ im Minus bin . Wie komme ich aus der Sache wieder raus ??

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 117

Dein Kommentar:

Ich kann vielleicht noch einen Kumpel fragen (der 23 ist) ob er mit Geld
auf mein Konto zahlen kann . Ich gebe es ihm dann Bar zurück

Wenn Dein "Kumpel" klug ist, schickt er Dich zu Deinen Eltern, damit diese das Problem lösen. Du hast Dich mit falschen Daten bei Paypal angemeldet und da hast Du nichts zu suchen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Welcher 23-jährige Mann gibt sich ernsthaft mit einem 13-jährigen Kind ab?

Antwort
von rodney2016, 26

Wenn du auf deinem PayPal Konto (was du übrigens in deinem Alter gar nicht haben darfst) im Minus bist, kannst du ganz einfach Geld dort einzahlen oder PayPal den fälligen Betrag von dem verknüpften Girokonto abbuchen lassen.

Ist dein Girokonto komplett leer? Wieso zahlst du nur 5 Euro ein, wenn du eine 5,22 Euro Zahlung vornehmen möchtest bzw. diese Summe abbuchen lassen willst?

Antwort
von sirahHD, 172

Du musst bei Paypal auf Konto begleichen und die buchen es ab.

Wegen 5 Euro musst du dir keine Streß machen. Eher sollte man deine Eltern fragen, wieso du schon einen Paypal Account hast.

Kommentar von EK123 ,

Habe ihn mir leider selbst erstellt :/ ich kann kein Geld draufladen weil ich keine Mastercard oder ähnliches habe

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Paysafe?

Antwort
von DerGefallene, 131

Du musst das Geld vom Sparkassenkonto aufs Paypalkonto einzahlen. Instruktionen dazu findest du bei Paypal unter "Geld einzahlen".

Allerdings bist du Minderjährig und darfst Paypal nicht nutzen

Kommentar von EK123 ,

Habe ihn mir leider selbst erstellt :/ ich kann kein Geld draufladen weil ich keine Mastercard oder ähnliches habe

Kommentar von GanMar ,

Dafür brauchst Du keine Mastercard, sondern es genügt ein einfaches Überweisungsformular, welches Du zusammen mit genug Bargeld bei der Bank abgibst.

Also:

1. Im Paypal-Account unter "Geld einzahlen" nachsehen und die Informationen notieren, besonders die IBAN und den Verwendungszweck
  2. Mit diesen Informationen zur Bankfiliale gehen, ein Überweisungsformular ausfüllen (Kundendienstberater sollten dabei helfen können) und die Einzahlung in bar erledigen.
  3. Paypal-Account schließen, sobald das Konto ausgeglichen ist und bevor Paypal einen Identitätsnachweis von Dir fordert.
Antwort
von diroda, 91

Gestehe es deinen Eltern. Bevor du dich nocht tiefer ins Lügen und Betrügen verstrickst. Bitte sie deine Schulden aus zu gleichen. Ist ja zum Glück nicht viel Geld. Dann sollen sie das Konto auflösen lassen. Du durftes ja noch kein Konto einrichten.

Antwort
von 716167, 115

Du kommst aus der Sache raus, indem du deine Eltern informierst. Paypal darst du erst ab 18 Jahren nutzen.

Kommentar von EK123 ,

Ich kann vielleicht noch einen Kumpel fragen (der 23 ist) ob er mit Geld auf mein Konto zahlen kann . Ich gebe es ihm dann Bar zurück

Antwort
von soprahin, 27

Mit 13 schon ein eigenes Sparkassenkonto. Ist doch absolut Fake, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten