Frage von MrUnbekannt2004, 20

Ich habe mir Windows für Virtual Box geholt und 14 GB Dynamischen Speicher zugewiesen und es dann per Terminal command auf 19 erhöht aber in Windows wird ...?

immer noch 14 GB angezeigt , was muss ich tuhen um die 19 GB zu bekommen Ich habe auch den Windows 10 produktkey eingegeben ,den ich zuvor gekauft habe.

Antwort
von wayt0dawn, 10

Das Setup hat bei der Installation eine 14 GB Festplatte erkannt und dementsprechend die sogenannte Partition angelegt.

Klicke mal über "Systemsteuerung>System und Sicherheit>" 
in den BEreich "Verwaltung>Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"

Dort suchst du die Festplatte, auf der dein System drauf ist.

Hinter der aktiven Systempartition C sollte ein schwarzer Balken sein mit nicht zugeordnetem Speicher. Das ist der unpartiotionierte Bereich.

Du kannst nun versuchen den Balken mit C: anzuklicken und "Volume erweitern" anklicken. Dann solltest du den Speicher zuweisen können.

Das Spiel musst du übrigens immer wiederholen, wenn du Speicher anhängst.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Bei Windows oder Meinem Computer

Kommentar von wayt0dawn ,

Bei dem virtuellen Windows musst du das machen.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Danke hat super geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community