Frage von nicilyas, 38

Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten einen neuen pc zusammengestellt er ist auch voll inodnung aber er summt wenn ich spiele ?

Antwort
von Computator, 13

Das wird an dem Lüfter deiner Grafikkarte liegen. Wenn die Grafikkarte einen 0 RPM Modus hat, schalten sich die Lüfter nur bei Bedarf ein und sonst kühlt die passiv. Du kannst das in "EVGA Precision X" umstellen.

Kommentar von nicilyas ,

Computator und wie :O

Antwort
von RobRow, 28

Liegt vermutlich an den Kühlern deiner Grafikkarte. Hast du dir bevor du ihn dir zusammengeschustert hast, vlt Test Videos deiner Bauteile angeschauen?

Auf die schnelle würde ich den Link nicht mehr finden, aber Ich weiß, dass Chip ziemlich viele Testvideos für Computer Bauteile macht und diese auch mindestens einmal in einem Video auf Lautstärke verglichen hat.

Und summt er immer oder nur bei Grafisch anspruchsvollen Spielen (Far Cry 4, etc.)?

Kommentar von nicilyas ,

bei fast allem

Kommentar von RobRow ,

Schau doch mal im Internet nach Tests von deiner Grafikkarte, vielleicht haben andere auch noch dieses Problem.

Antwort
von tommi121, 18

Das hab ich auch manchmal noch schlimmer wenn eine cd drinne ist, liegt am prozessor lüfter

Kommentar von nicilyas ,

sicher :D

Kommentar von tommi121 ,

Ja komm

Antwort
von nicilyas, 22

Grafikkarte : GTX 960 evga

Motherboard: ASUS H97 PLUS

Prozessor: I7 mit standart Lüfter vom i7

Antwort
von BlackyBuddyxD, 14

Das sind die Kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten