Frage von jayz12, 18

Ich habe mir vor kurzen eine Heimkino Anlage gekauft 5.1. (angeschlossen), und stellte fest das die Boxen die im Eingang SL und SR verzerrte Töne wiedergeben?

Ist das normal, weil es nur hintergrud boxen sind oder habe ich etwas falsch gemacht ?

wäre nett für ein paar tipp oder Lösungen

Antwort
von Canonio, 5

wie wurdest du verzerrt beschreiben? so wie als würde man durch ein telefon reden, oder alte tonaufnahmen vor dem 2. WK?

wenn es wirklich so häftig ist dann stimmt etwas nicht.

ist es aber eher leicht dann kann das daran liegen, dass die wiedergabequelle nicht im 5.1 format vorliegt. dann greift der verstärker ein und rechnet das signal per "dolby Pro Logic" hoch, das kann je nach verbautem Chip gut oder eben schlecht klingen. es ist halt eben nur eine hochrechnung, die kann nicht perfekt klingen.

Antwort
von HannaaMontanaa, 11

Klar, dass ist normal. Ist bei mir genauso😄

Kommentar von jayz12 ,

danke dir für die schnelle antwort ;)

Kommentar von HannaaMontanaa ,

kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten