Lyna87 am 10.07.2008 um 1:48 Uhr
Ihnen?
Wie soll man sie richtig einsetzen? Wie aufbewahren? Wie lange tragen?
Bitte um Ratschläge!
Gibts nebenwirkungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die erste zeit ist es ganz schwer die augen auf zu halten bis du die linsen reinsetzt....nach einer zeit geht das automatisch. hast bestimmt eine lösung um die linsen zu reinigen...also mach es auch. hast dir wahrscheinlich die farbigen für einen monat geholt....die frage hat sich dann auch schon erledigt. dann brauchst du benetzungstropfen...wenn die augen zu trocken werden, einfach nach benetzen
Lyna87 am 10. Juli 2008 01:53 augen werden trocken?
Gibts da evtl. irgendeine Position wie man gucken soll, oder nach oben, oder nach unten oder soooo?????
Weil ich kanns mir echt noch nicht vorstellen, so vorm Spiegel und die da rein??????? kribbel im bauch
gertrude2 am 10. Juli 2008 01:55 http://www.kontaktlinsenshop.de/kontaktlinsenfaq/kontaktlinsenkurs.shtml mit der zeit kann man das locker, aber bis dahin wirst du einige tränen vergiessen
gertrude2 am 10. Juli 2008 01:53 ach warum? ist ganz witzig....

Auf jeden fall...Kein Auto,Motorrad etc. damit fahren wenn du Farbige Kontaktlinsen aufhast......
Ich habe auch daran gedacht, jedoch noch nicht probiert. Ich würde aber direkt zum Optiker und mich vor Ort beraten lassen, um alle meine Fragen zu klären. Aber gerade, wenn man etwas hellere Augen haben möchte, finde ich die Idee ganz gut!
Lyna87 am 10. Juli 2008 02:22 genau deshalb, ich habe nämlich dunkle augen, will aber gern blaue so ab und zu einsetzen* das klingt ja vielleich - - einsetzen - - * lach
zu meinen schwarzen haaren würde dies bestimmt gut stehen
Ja, genau! Daran dachte ich auch... entweder, dass ich meine jetzige Farbe (Braun-Grün) heller wirken lasse oder direkt sowas wie hellblau als Farbe benutze - habe nämlich auch schwarze Haare und das passt bestimmt total gut!
Lyna87 am 10. Juli 2008 02:26 ;)))) aber im internet steht auch nicht wirklich was wie man mit den umgehen soll....
k.A. frag guck
Hast du sie denn schon getragen? Oder schmerzt es oder hast du empfindlich reagiert als du sie eingesetzt hast? Also, im Internet habe ich einiges gefunden. Guck mal z.B. hier: http://www.augen.de/EinsetzenundHerausnehmenvonKontaktlinsen.umgang-kontaklinsen.0.html
Oder was genau brauchst du für einen Ratschlag? Also, einen konkreten?
So ist es schon immer gewesen:-)

Wenn du nicht weißt wie du sie richtig einsetzen, aufbewahren etc. sollst, deutet das doch darauf hin daß du noch nie KL getragen hast, oder? Da man nur 2 Augen hat und sich die (bisher) nur schlecht durch Prothesen ersetzen lassen, halte ich solche Selbstversuche mit KL für ziemlich fahrlässig.
Du solltest zum Optiker gehen und dir die Handhabung genau erklären lassen. Es gehört nicht nur ein bißchen Training dazu bis man die KL einsetzen und wieder rausnehmen kann, sondern der Optiker kan dir auch genau sagen WELCHE Sorte von KL für deine Augen die richtige ist, wie lange du sie gefahrlos tragen kannst und vor allem welches Reiningungs- und Desinfektionssystem dafür geeignet ist!

Rat vom Experten:
Schick die Linsen zurück und geh zum Optiker. Muss kingsizesf voll recht geben. Es ist fahrlaessig deinen Augen gegenueber, Linsen ueber das Internet zu bestellen und dann zu glauben, man koenne sich alles selbst beibringen.
Es gibt eine Statistik aus dem Jahr 2006: Die Abbruchquote bei Neulinsentraegern, die die Linsen aus dem Internet bestellt haben, liegt bei 70% in 6 Monaten. Das heisst, 70% all dieser Leute tragen nach einem halben Jahr keine Linsen mehr, weil sie irgendwelche Probleme haben.
Die Abbruchquote bei Linsen, die vom Optiker angepasst wurden, liegt unter 10%.
Man kann also sagen: Bestell dir die Linsen im Internet und dann ... viel Glueck, denn das kannst du brauchen!