Frage von Cantfailmyhooks, 62

Ich habe mir vor kurzem die gtx970msi gekauft davor hatte ich die 750 NVidia es gibt kein fps unterschied in lol fps 80-110 woran kann das liegen?

Noch dazu gesagt nen kumpel von mir hat ne 780und hat 300-500 fps in lol genauso wie er mehr in csgo hat und den ganzen anderen spielen er hat aber dazu auch gesagt ein intelcore prozessor mach der prozessor wirklich so ein unterschied?

Antwort
von Neo127, 14

Cantfailmyhooks das dir 80 fps ruckelig vorkomen, liegt nicht an den 80 fps(das währe flüssig), sondern an mikrorucklern!

Diese werden duch z.B zu langsame Prozessoren, oder zu langsamen Ram ausgelöst(obwohl der heutige DDR3 Ram eigentlich selbst in einer niedrigen Taktfrequenz noch gute arbeit leistet, und es deshalb nicht daran liegen sollte)

Kommentar von Cantfailmyhooks ,

also ne frage an dich haben Macht ein andere prozessor z.b intelcore so ein unterschied weil die haben nähmlich schlechtere grafikkarten als ich aber dafür intel prozessor und dann mehr fps wie es halt oben in meiner frage steht

Kommentar von Neo127 ,

der fx8350 von AMD(170€) sollte die 970 schon haben. Ist auch nen richtig guter Prozessor(8*4.0ghZ) habe ihn selber, und mit ihn kann ich selbst toptitel wie the Division extrem flüssig (60+ fps) spielen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

die and fx6300 da kann meine grafikarte nicht richtig ausgelastet werden richtig?

Kommentar von Neo127 ,

Jop ist leider zu schwach, musste dir nen stärkeren holen!

Antwort
von Missiie2016, 40

Das kann auch an deinem Monitor liegen, dass der mehr nicht unterstützt.

Ich habe die gleiche Grafikkarte nur von ASUS :P und habe nur 60 FPS, weil es A ja am Anfang gedeckelt ist und B mein Monitor mehr nicht mitmacht.

hab 2 bildschirme die ich erst letztens neu gekauft habe von asus also denke nicht das es daran liegt

Kommentar von Missiie2016 ,

im Prinzip frage ich mich auch... Wozu brauchst du das?

Ab 40FPS nimmt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr wahr.

Nur sehr sehr sehr wenige Menschen sehen einen Uterschied bei unter 90 FPS

ich sehe den unterschied halt und hatte ja gedacht könnte bo3 oder so damitzocken aver es ging einfaxh nit

Kommentar von tactless ,

Dann hast du wohl extrem schlechte Augen wenn du keinen Unterschied zwischen 40 und 60 FPS erkennst! ;) 

Kommentar von Missiie2016 ,

Du gehst mir aber heute wirklich auf die Nerven..

Das menschliche Auge kann nicht mehr als 60-65Hz wahrnehmen ERGO 60 - 65 FPS

Und vllt hätte ich schreiben sollen: Bei den meisten Menschen ab 40FPS.
Und nur sehr wenige bis 90FPS.

sry das ich dir auf die nerven gehe aber wenn es harkt bei 80 fps dann seh ich dat und ich kann mich aufjedenfall auf meine augen verlassen ^^

Kommentar von tactless ,

Du weißt dass die Bildwiederholfrequenz und die Frames per Seconds nicht das Gleiche ist? 

Bevor ich mir jetzt einen Wolf schreibe ... guck dir mal das Video an: 

https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000

Und hier wunderbar zum vergleichen! https://frames-per-second.appspot.com/

tactless les dir ma die andere frage ganz oben unter hauptfrage durch kannste das vlt beantworten

Kommentar von Neo127 ,

Langsam reicht es mir mit dem Halbwissen!!!

Das Auge arbeitet interupt basiert, also auf gut Deutsch, wenn sich etwas verändert, nimmt unser Auge sofort die Veränderung wahr!

Man kann die "Sehgeschwindigkeit" des Auges nicht mit FPS darstellen!

Und wenn man es mit FPS darstellen müsste, dann währen es nicht 30, 40 24 60 oder 144, sonder deutlich mehr!

edit: Danke tactless!

Habe nicht gesehen das du schon ein Video zum Thema gepostest hast!

LG Fabian S.

Antwort
von Tobiasinc, 28

Erstmal, wenn du League of Legends mit mindestens 80 fps spielen kannst, solltest du keine Probleme haben, da dein Bildschirm wahrscheinlich nur max 60 fps anzeigen kann und das auch völlig ausreicht um ein flüssiges Bild zu bekommen. Es macht also keinen Unterschied ob deine Grafikkarte 80, 110 oder 200 fps ausgibt. Dass du mit der neuen Grafikkarte keine Leistungssteigerung bekommst, liegt wohl am ehesten daran, dass eine andere Komponente aus deinem Computer hier der limitierende Faktor ist, wie z. B. die CPU oder zu langsamer RAM. Wenn deine 750 schon nicht zu 100% arbeiten konnte, da sie beispielsweise von einer etwas zu langsamen CPU ausgebremst wurde, kann nun auch die 970 nicht ihre volle Power zeigen.

also ich sehe den unterschied bei80 es nervt sehr im spiel

:(

also am anfang des spiels hab ich immer 200-300 wenn ich dann auf die lane gehe bremst der direkt ab

Antwort
von derBertel, 48

Am Rest vom System, beispielsweise am Prozessor.

habe amd 6300 hexacore 3.5gh turbo bis 4gh

Kommentar von derBertel ,

Naja, gerade was Zocken angeht ist AMD eher suboptimal. Das kann ( wird ) eine Ursache sein.

also heißt das brauch neuen prozessor wirds dann wenigstens flüssig laufen und ich kann dann bo3 zocken also auch auf höchsten einstellungen ohne das es lagt

Kommentar von derBertel ,

Wenn du auf einen vernünftigen Intel wechselst sollte definitiv eine ganze Menge mehr drin sein.

hoffe es han nägmlich vor die i7 1151 zu holen

Antwort
von tactless, 29

Hast du einen 120/144 Hz Bildschirm? Wenn nein, wozu brauchst du dann mehr FPS? 

Ansonsten kann auch deine CPU limitieren! 

es lagt ja bei allen spielen verstehe auch nicht wieso jemand mit ner gtx 780 300-500 fps in diesem spiel hat

es ist ja nicht das einzigste spiel einfach jedes csgo hereos of the storm wot wow bo3 läuft überhaupt nit

Kommentar von tactless ,

Treiber mal deinstallieren, Driver Sweeper nehmen un wirklich alles restlos zu entfernen, und dann die Treiber noch mal neu installieren! 

schon probiert

Kommentar von tactless ,

Schon mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen? Die Karte taktet auch hoch? 

kein plan von

Kommentar von tactless ,

MSI Afterburner installieren und mal die Taktrate deiner Grafikkarte beobachten! 

ich glaub dat hab ich drauf ichgucke ma wenn ich daheim bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community