Frage von ulfkarsten, 251

Ich habe mir vor Jahren ein Pferd gekauft ,doch ich hab keine Lust mehr drauf ,es steht seit Monaten nur im Stall ,wie werde ich es am besten los?

Antwort
von CarosPferd, 115

Das Pferd sollte im guten Zustand sein, gesundheitlich wie auch zB die Muskeln etc, sollte geritten sein und gepflegt. Das muss gegeben sein, denn ein krankes, unmanierliches, unreitbares, ungepflegtes Pferd wird niemand kaufen wollen.

Dann hänge in deinem Reitstall dazu etwas aus, spreche Reitlehrer/Hufschmied etc an, dass du das Pferd verkaufen möchtest. Pferdemenschen die viel rumkommen. Im Internet gibt es auch verschiedene Seiten wo du eine Anzeige schalten kannst. Noch eine Möglichkeit wäre es das Pferd zu einem Händler zu stellen. Der verkauft das Pferd dann für dich.

Ein Interessent wird sich das Pferd anschauen, und probereiten, wenn er interessiert ist mind zweimal. Dann wird eine AKU gemacht. 

Da du so dermaßen desinteressiert an dem Pferd scheinst, würde ich dir dazu raten es zu einem seriösen Händler zu geben, entweder du zahlst für die box, den beritt und die Präsentation dort, oder du verkaufst ihn direkt an diesen. Aber damit wäre dem Pferd denke ich am besten geholfen.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 87

Wie meinst Du die Frage?

Ich nehme an, Dir ist klar, dass man ein Pferd am besten los wird, indem man es verkauft. Wenn Dir das zu mühsam ist, weil Du denkst, dass Du nicht mehr viel dafür bekommst, wende Dich doch an den Tierschutzverein. 

Da wird sich wohl jemand um die Vermittlung kümmern.

Sonst kannst Du es  ja auch einem Händler oder ( falls es reitbar ist) einer Reitschule anbieten, oder mit Hilfe einer Kleinanzeige verkaufen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 109

Anzeige in die einschlägigen Anzeigenportalt - schön billig machen, dann ist es nächste Woche weg.

Ehorses, Pferde.de, Rimondo, Quoka, Ebay-Kleinanzeigen usw.

Kommentar von Celina11023 ,

;)

Antwort
von xttenere, 41

Ist Dir vielleicht etwas langweilig, dass Du uns hier alle für dumm verkaufen willst...kein Pferd darf seit Monaten nur im Stall stehen. Du würdest nämlich gegen die vom Tierschutz verlangte Artgerechte Haltung verstossen, welche Weidegang...oder mindestens ein Sandviereck vorschreibt, wo das Pferd sich bewegen kann.

Kommentar von Soraya1993 ,

Wenn sich da nur jemand dran halten würde.kenne leider zu genügens stelle bei denen das nicht so gehandhabt wird.

Kommentar von xttenere ,

leider ist das so. Bei uns ( Schweiz ) ist dies gesetzlich durch das neue Tierschutzgesetz vorgeschrieben...auch dürfen Pferde nicht mehr angebunden werden, sondern dürfen nur noch in Boxen stehen ( Mindestgrösse ist ebenfalls vorgeschrieben )....ausserdem ist Einzelhaltung von Pferden verboten...es müssen mindestens 2 Tiere sein....wird übrigens streng kontrolliert.

Antwort
von HappyGurl02, 68

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber meinst du das genauso wie du es schreibst? Du willst dein Pferd los werden? Egal auf welchem Weg? Klingt in meinen Ohren ziemlich kaltherzig, ich kann mich aber auch irren, wie gesagt, dies sollte nicht falsch verstanden werden.

Eine Sache allerdings noch vorab: Ein Pferd ist keine Maschine! Kein Motorrad, sondern ein richtiges Lebewesen, dass Bewegung nötiger hat, als wir selbst, sofern ist dein Handeln falsch! 

Sorge dafür, dass dein Pferd in WIRKLICH gute Hände kommt und nicht an die nächst beste Person, die dir in der Stadt über den Weg läuft, auch wenn das bedeutet, dein Pferd noch etwas länger zu behalten. Das Wohl des Pferdes geht absolut und in jedem Falle vor, denk daran!

An deiner Stelle würde ich mich jetzt sofort in den Stall begeben und dein Pferd pflegen, bewegen, verwöhnen und wenigstens versuchen es lieb zu haben! Und wenn du es nicht für dein Pferd tun möchtest, dann mach es für die oder den zukünftigen Besitzer, denn dieser möchte bestimmt, dass es dem Pferd an nichts fehlt!

(Wie du wahrscheinlich anhand der anderen Antworten gemerkt haben müsstest, war dein Verhalten in einer solchen Situation mehr als falsch! Versuche dies schnellstmöglich zu ändern, das ist wirklich kein Spaß! Überlege dir also zukünftig lieber zweimal, was du möchtest und was nicht.)

Kommentar von Narthan01 ,

Also ich bin auch verblüfft und habe mich gefragt, ob das eine Fake-Frage sein soll, die die Leute provoziert. So was haut einen doch vom Hocker.... Das ist nichts anderes, wie wenn Leute einen ach so süssen Welpen kaufen und dann wird er zu groß, zu anstrengend und muss weg. Ich kann es nicht mehr hören.

Kommentar von HappyGurl02 ,

Da stimme ich dir zu 100% zu! Ich dachte in den ersten Momenten, ich traue meinen Augen nicht! Andere Menschen wünschen sich schon seit Jahren ein Pony, können es sich finanziell aber nicht leisten und hier wurde das Pferd einfach mal so für zwischendurch als Zeitvertreib gekauft und soll nun, nachdem man seinen Spaß daran gehabt hatte, wieder weg. Traurig, einfach nur traurig!

Kommentar von Narthan01 ,

Schon die Frage.... und dann, wie bekommt man es los.. Ich kann gar nicht so viel k.. wie mir schlecht ist. Ein Tier ist doch kein Tennisschläger, und ein Pferd, welches einen großen Bewegungsdrang hat, einfach monatelang in eine Box sperren, ist schon ein schwerer Fall von Tierquälerei und auf jeden Fall sollte dort der Amtstierarzt eingreifen. Ich verstehe nicht, wenn es dort noch andere Leute gibt, warum da keiner was tut ... Ehrlich

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 66

AM besten schnell verkaufen oder jemanden finden der sich um das Tier kümmert. Ei Pferd nur im Stall stehen lassen ist Tierquälerei.  Und vorher überlegen ab man genügend Zeit und Lust hat sich um ein Tier zu kümmern.

Antwort
von Jasminanne, 107

Wieso hast du dir dann ein Pferd gekauft? Wenn du es aus längerer Sicht nicht mehr haben willst/pflegen kannst. 

Verkauf das Pferd in gute Hände! Bis dahin sorg dafür das es trotzdem noch genügend Bewegung bekommt!

Antwort
von Bieninchen12, 96

Verkaufen, ganz klar, was soll das denn noch bei dir zu tun haben? 

Man überlegt sich doch vorher, ob man genügend Zeit, Geld und Lust hat, sich langfristig um ein Tier zu kümmern! 

Ist jetzt auch nicht so wichtig, Gib das Pferd in gute Hände, wenn es dir noch was bedeutet...das Pferd hat sich sein Leben ja nicht ausgesucht.

Antwort
von Belladonna1971, 128

Eine Sache, ein Ding wird man los. Ein Lebewesen gibt man bestenfalls in gute Hände ab!

Bis zum Verkauf würde ich mich um eine Reitbeteiligung kümmern. Wer bewegt denn jetzt das Pferd?

Kommentar von ulfkarsten ,

niemand es steht im stall ,

Kommentar von Belladonna1971 ,

Mein Herz weint. Du  hättest Dir besser ein Motorrad kaufen sollen...

Antwort
von amy2107, 129

Suche einen Käufer für das Pferd. Am bedten einen, der sich vorher gut überlegt hat, ob er auch wirklich Lust darauf hat, auf längere Sicht

Antwort
von lulu2005, 77

Wenn es nur im Stall steht kannst du es auch mir geben...

Es scheint dir ja nix zu bedeuten da wäre es bei einer reiterin besser!

Sonst stell es bei ehorses oder ebay kleinanzeigen rein.

Antwort
von theri562, 87

Also ich verstehe nicht, warum man sich dann überhaupt ein Pferd kauft. Im ersten Moment: Ich will ein Pferd. Und dann wenn man merkt, dass ein Pferd zu besitzen mehr als nur Reiten ist: Ich verkaufs wieder. Verstehen kann ich es nicht. Aber ich würde schauen, dass das Pferd bewegt wird und gut gepflegt wird.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 45

Bring es morgen gleich zur “,,Pferdeklappe“ in Schleswig-Holstein, die kümmern sich drum. Papiere und impfpaß in den Briefkasten auf der notkoppel legen.

Adresse bitte googeln

Der Verein ist sehr empfehlenswert#!

Antwort
von Bitterkraut, 60

Verkaufen, verschenken, versteigern, da kommst du nicht selber drauf?

Antwort
von Nebelmaschiene, 121

So wie ich weis ist es recht schwer ein Pferd zu verkaufen aber das hättest du vorher überlegen sollen du kannst ja auch nicht einfach ein Kind verkaufen wenn du es nicht mehr willst

Kommentar von friesennarr ,

Es kommt immer auf den Preis an - hier suchen ständig kleine Mädchen nach Pferden unter 500 Euro - hier ist eines.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 85

oh danke. Ich glaub, die Frage speicher ich mir ab, wenn hier noch mal die Frage auftaucht: wie kann ich meine Eltern überreden.

Das ist die Antwort auf alle Fragen!!!

Antwort
von ReiterinRonny, 17

Eine Frage
Wieso hast du dir ein Pferd gekauft wen es 1. mal nur in Stall steht seit Monaten und 2. wen du kein Book mehr hast auf dein eigenes Pferd

Also Entschuldigung aber das kann man nicht machen man tut sich ein Pferd (Tier) an/zu aber reitet es nicht einmal man, Will es nicht mehr,
und es steht seit Monaten nur im Stall
Das ist ein Lebewesen dann hättest du dir das vorher überlegen müssen oder länger über das nachdenken was mach ich wen ich mal weg bin usw.

Also wen du es nicht mehr willst dann würde ich es auf anibis.ch reinstellen aber für einen Billigen preis.

Antwort
von dennybub, 41

Wenn man deine anderen Fragen so liest, würde ich sagen "Troll".

Kommentar von xttenere ,

Auf den Gedanken bin ich danach auch gekommen.

Antwort
von TygerLylly, 48

Ich halte das gerade für einen schlechten Scherz. Wenn nicht darfst es mir gerne bringen...

Antwort
von Iloveschnuffi, 42

Schick mal ein Bild und ein Video vielleicht kann ich was machen

Kommentar von ulfkarsten ,

was ein Video vom Pferd ?

Kommentar von Iloveschnuffi ,

Schick einfach ein Bild ich kenne jemanden der sucht ein Pferd

Antwort
von Narthan01, 14

Diese Frage ist einfach unglaublich. Was ist das bitte für ein Mensch, der hier öffentlich schreibt, sein Pferd geht ihm auf den Keks und muss weg. Hallo, das ist kein Tennisschläger.

Ich bin positiv erstaunt, wie viele Menschen sich hier für einen solchen Typen die Mühe machen und Tipps geben.

Ist diese blöde Frage eine Fake - Frage, um die Leute herauszufordern? Wenn das Pferd in einem Stall steht, wird es ja wohl auch noch mehrere Leute geben, die helfen könnten.

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt, eine solche Frage hier einzustellen...

Antwort
von netflixanddyl, 24

dont feed the troll

Antwort
von doziho, 96

verkaufe es

http://www.caballo-horsemarket.com/de/pferdemarkt/?pk_campaign=AdWords-VKC&p...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten