jbinfo am 27.08.2008 um 17:06 Uhr
.....sie wird aber nicht immer vom System erkannt. Mal muss ein Neustart sein mal reicht auch nur USB raus USB rein. Das ist ganz unterschiedlich. Es handelt sich um eine Verbatim. Woran kann es denn liegen ? Wenn sie angeschlossen ist arbeitet sie auch ganz normal.

Ich hatte das Problem auch, aber seit ich die Festplatte erst einschalte, wenn das System oben ist, funktioniert es fast problemlos. Manchmal bleibt sie aber trotzdem hängen.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Der USB-Port ist nicht schnell genug (USB 1.1., Festplatte = USB 2.0). Abhilfe: An USB 2.0-Schnittstelle anschließen oder ggf. andere Schnittstelle nutzen (IEEE etc.)
Die FAT (Dateizuordnungstabelle ist nicht aktualisiert). Hier einfach im Explorer "Ansicht - Aktualisieren" anwählen, da wird alles neu eingelesen (kann aber dauern!).
Dateien sind beschädigt (mit einem Reinigungprogramm suchen und ggf. löschen)
Festplatte hat eine defekte/n Spur/Sektor, die aber von einer Datei (oder einem Teil davon) genutzt wird. Hier mal mit ScanDisk drüber oder entsprechende Freeware nutzen.
Falsches Dateisystem (FAT, FAT32, NTFS). Ist abhängig von der Systemfestplatte (Infos haufenweise im Internet).
Probieren, mehr kann ich auch nicht raten.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du? Wie ist die genaue Typenbezeichnung der Festplatte? Wie oben von Robi bereist gefragt, welche USB Geschwindigkeit hat der Rechner und welche die Festplatte? lg claus
jbinfo am 27. August 2008 18:21 XP SP2, USB 2.0, Verbatim Portable Hard Drive USB 2.0, wi gesagt mal geht es problemlos und dann mal wieder nicht.

Evtl. mal schauen ob Du im Internet neue Treiber findest.

in der Regel ist das Netzteil bei solchen Sachen der Schuldige
rufe mal dort an: 06196 90010
da werden sie geholfen :-))