Frage von Princcesschen95, 45

Ich habe mir vor 9 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber es kommt immer noch wundsekret was kann ich dagegen tun?

Es ist ansonsten sehr gut verheilt.nur der wundsekret ist noch da.Eventuell eine Salzwasser Spülung wie hoch muss der Anteil an Salz sein?

Antwort
von nurbilligwillig, 16

Wahrscheinlich besteht eine Infektion der Wunde mit Hautbakterien. Zum Arzt oder Piiercer zu gehen, ist eine gute Idee. 

Ansonsten kannst Du etwa alle 4 Stunden Braunovidon-Salbe auftragen. Das betroffene Hautareal wird dann zwar vorübergehend braun gefärbt, aber die Salbe ist so ziemlich das Beste bei bakteriellen Wundinfektionen. 

Die Salbe gibt es in der Apotheke. Lass Dich dort bitte auch wegen Risiken, Gegenanzeigen, Nebenwirkungen und Art der Anwendung beraten. Und immer ein großes Pflaster drüber machen, sonst bekommst Du die Flecken aus Deiner Kleidung nicht mehr heraus. - Viel Erfolg!

Antwort
von Daltes, 27

Geh zu deinem Piercer und sprich mit ihm. Der sollte es am besten wissen. Zudem ist es kostenlos.

Antwort
von cupcake31, 25

Arzt oder ins Piecingstudio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community