ich habe mir üerlegt ein iPad mini 3 zu kaufen da es jetzt ios 10 gibt wird das iPad mini 2 nicht mehr unterstützt...wie lange kann man noch das 3 er verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ios 10 gibt wird das iPad mini 2 nicht mehr unterstützt...

Stimmt nicht. Das iPad mini 2 wird mit dem iOS 10 Update versorgt.

Quelle: http://www.apple.com/de/ios/ios-10/

Ganz unten sind die unterstützen Geräte zu finden. Dort wird auch das iPad mini 2 genannt.

Würde auch keinen Sinn machen, da das iPad mini 3 ebenfalls den A7 Chip benutzt, genauso wie das iPad Air und das iPad mini 2. 

wie lange kann man noch das 3 er verwenden?

Wie lange du ein neues iOS spendiert bekommst, kann dir nur Apple sagen. Aber selbst wenn du eine ältere iOS Version nutzen würdest, würde das dein Gerät unbrauchbar machen? Du wirst es doch weiterhin benutzen können.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiho,

wie schon jemand geschrieben hat, wird dein iPad auf jeden Fall noch mit iOS 10 unterstüzt. Kenne das Mini 2 jetzt nicht, aber auf meinem iPad 4 (also, dem letzten großen vor dem Air) läuft iOS 10 zwar insgesamt okay, aber gefühlt deutlich langsamer als iOS 9. Gibt ein paar Tipps, das ganze Ding wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ich selbst habe ein paar (nicht alle ;)) Tipps aus dem Artikel umgesetzt:

http://www.tutonaut.de/11-tipps-um-ios-10-auf-iphone-und-ipad-schneller-zu-machen/

Keine Ahnung, inwieweit das auch bei dir was bringt. Aber zum alten Eisen sollte das iPad Mini 2 definitiv noch nicht gehören ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apple Geräte kann man (ausgenommen es geht kaputt durch Wasserschaden oder sonst irgendwas unvorhergesehenes) locker 5 Jahre verwenden und darüber hinaus ist noch alles offen, jedoch wird der Akku natürlich nach einer bestimmten Anzahl Ladezyklen (hab grad 1000 mal im Kopf bin mir aber nicht sicher) schwächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung