Frage von HalloAleks, 130

Ich habe mir überlegt mich in Bosnien tätowieren zu lassen, aber wie ist es vom Hygienischen bzw. der Preisunterschied, gute Tätowierer wird es...?

dort wahrscheinlich auch geben, hat jemand Erfahrung...einfach nur Infos bitte, bitte, bitte

Bin aus Österreich ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinToastchen, 76

Es gibt überall auf dieser Welt gute Tätowierer, nicht nur in Deutschland und Österreich... Günstiger ist es nicht unbedingt, das kommt auch dort immer auf den Tätowierer drauf an. Da jedoch die Löhne und die ganzen Lokalmieten usw. tiefer sind, spiegelt sich das auch im Endpreis wieder. Das heisst aber nicht unbedingt, dass sie deswegen schlechter sind als andere. In Deutschland o.ä. kannst du genauso schnell an einen schlechten Tätowierer geraten wie sonst wo. Mich würde es eher stören, dass du keine Ansprechperson in deiner direkten Umgebung hast. Wenn du Fragen hast o.ä. kannst du ja immer noch anrufen, aber wenn du z. B. das Tattoo nachstechen lassen willst, musst du entweder nochmals dort hin fahren oder es bei einem anderen Tätowierer machen lassen (doppelte Kosten!)

Kommentar von HalloAleks ,

Danke für die Antwort, ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Tattoostudios anschauen weil es mich interessiert aber ich werde es in Österreich machen 

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 48

mach ruhig, ich bin jetzt solange in der branche und habe diese "preisvergleiche" sowas von über.....

jeder bekommt das tattoo das er verdient.... der eine früher, der andere später und wieder andere hoffentlich nie!!!

ich verstehe nur nicht was daran günstiger und besser sein soll. hält der bosnische tätowierer sich an die europäische tätowiermittelverordnung, zahlt er für das material eh die gleichen preise, günstiger ist dann wahrscheinlich miete und versicherung und personal... klar, warum sollen die auch vernünftige löhne bekommen?? - solange sie was zum fressen haben..

allein die kosten für die fahrt, egal ob auto oder zug oder wie auch immer, vielleicht trampst du ja auch nur.... aber der ganze aufwand mitgerechnet, da kann ein tätowierer in österreich einen richtig guten preis dafür nehmen!

Kommentar von HalloAleks ,

Danke für die Infos aber ich wollte mich nur mal informieren, ich lasse mich eh hier stechen und fahre trozdem hin mir ist das Geld egal ich wollte nur wissen ob wer Personen kennt die sich unten tättowieren lassen hat, aber ja es tut mir leid das ich interesse zeige und ich mich informiere bevor ich sowas mache, ich weiß schon wo ich sparen muss/kann und wo nicht aber danke trozdem für die Antwort 

Antwort
von schokocrossie91, 79

Wieso willst du dich nicht hier tätowieren lassen, wo es hygienische Mindeststandards gibt und du immer einen Ansprechpartner hast?

Kommentar von HalloAleks ,

Ja ich überlege es mir nur, aber ist wahrscheinlich eh das einzig sinnvolle

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das meine ich nämlich auch.

Antwort
von Rammstein1977, 78

Ach das geht alles....die nehmen da die gleichen Geräte wie fürs Schweinebranding.... nach eins zwei Jahren ist die Entzündung raus aus dem Körper. Aber Hauptsache 50€ gespart. DaumenHoch. 

Kommentar von HalloAleks ,

Es war eine Überlegung, ich sche** auf das Geld und außerdem interessiert es mich ob jemand Erfahrung damit hat 

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn du das nächste Mal diesen "Witz" bringst, dann verwende dafür nicht den Begriff "Schweinebranding". Ein Branding und ein Tattoo haben miteinander nichts zu tun.. 

Kommentar von Rammstein1977 ,

Ah danke für die Aufklärung Frau Lehrerin. Du musst genau lesen was ich schreibe ;) So und nun geh den Müll raus bringen.... hopp hopp... sonst meckert Kevin wieder...

Kommentar von KleinToastchen ,

Ich habe das genau gelesen, ist ja auch nicht wirklich schwierig deine Aussage zu verstehen ;-) Tut mir leid für dich, dass dein "Witz" total in die Hose gegangen ist.. 

Kommentar von Rammstein1977 ,

Ich verstehe nicht so ganz wo Du da einen "Witz" erkannt haben möchtest. Ist aber auch nicht schlimm. Und in die Hose gegangen ist auch irgendwie nichts...?! ..Müll schon rausgebracht ? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Einen Witz habe ich da beim besten Willen auch nicht erkannt.

Kommentar von Rammstein1977 ,

Weil da keiner ist. 

Kommentar von KleinToastchen ,

Dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert, tut mir von Herzen leid.. Hätte nicht gedacht, dass man ein Tattoo und ein Branding in der Landwirtschaft ausversehen in Verbindung bringen könnte. 

Kommentar von Rammstein1977 ,

Ach Toasti, das macht doch nichts.  Nun sei doch bitte nicht beleidigt nur weil ich "Geräte" geschrieben habe. Ich kann es leider nicht mehr ändern oben. Sonst würde ich es löschen und so schreiben das Du weiter drin rumbohren...es branden..oder tätowieren kannst .. ;) 

Kommentar von KleinToastchen ,

Das Wort Gerät stört mich doch nicht ;-) Mich hat nur das Wort Branding gestört, da das ja mit Tattoos nichts zu tun hat. Aber eben, tut mir trotzdem leid :-) 

Kommentar von Knopperz ,

Selten so ein Schwachsinn gelesen...

Antwort
von Knopperz, 28

Es gibt sehr gute Tätowierer auf der ganzen Welt...

Und ja, auch in Bosnien gibts Hygienische Standards.
Was hätte ein Tätowierer gewonnen, wenn er seine Kundschaft um die Ecke bringt? Die kommen ja nicht mehr wieder ;)