Frage von Necroo, 47

Ich habe mir über meine prepaid o2 sim Karte ein Bonus dazu gebucht ( Internet flat) und da steht es geht nur bis zum nächsten Monat heißt das ich muss jeden?

Wenn das Datum abgelaufen ist muss ich das pack neu buchen ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hallo Necroo,

die Packs bei o2 Prepaid haben immer eine Lauftzeit von 30 Tagen. Nach Ablauf der 30 Tage wird unterschiedlich verfahren:

  1. Du hast das Pack vor Ablauf der 30 Tage abbestellt = Das Pack wird nicht verlängert. (Abbestellen kannst du die Verlängerung z.B. über *104# oder die 5667)
  2. Du hast das Pack nicht abbestellt und nach Ablauf der 30 Tage ausreichend Guthaben auf der Karte = Das Pack verlängert sich automatisch um erneut 30 Tage.
  3. Du hast nach Ablauf der 30 Tage nicht ausreichend Guthaben auf der Karte = Das Pack wird nicht verlängert, befindet sich aber 3 Monate in der Warteschleife und aktiviert sich bei einer erneuten Aufladung automatisch. 

Während der Laufzeit von 30 Tagen ist das Pack aktiv und kann genutzt werden, auch wenn du das Volumen schon verbraucht hast. Es wird dann nur die Geschwindigkeit reduziert (außer du hast einen der ganz neuen o2 go Datentarife, da ist es ggf. etwas anders).
Buchst du nach Ablauf des Packs kein neues, kannst du auch nicht surfen ;) Oder surfst zu einem Tagespreis von 0,99 EUR oder Minuten-/MB-Abrechnung (was sehr teuer werden kann) - das kommt ganz auf deinen Tarif an.

Bei weiteren Fragen, sag Bescheid :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Necroo, 35

Da steht das es von heute bis zu einem bestimmten Datum läuft 1 Monat und wenn das abgelaufen ist muss ich es neu buchen ?

Antwort
von tvierr, 31

meistens bei ausreichendem guthaben automatisch verlängert wenn es nicht gekündigt wird

Kommentar von Necroo ,

Und was wenn es nicht aufgeladen wird hat man gedrosseltes Internet oder ist es komplett weg ? Weil es steht zu einem bestimmten Datum dachte wird den einfach gekündigt und weg 

Antwort
von Midgarden, 25

So ist es - nichts ist von Dauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community