Frage von danisonios96, 6

Ich habe mir selber einen PC zusammengebaut. Nun bin ich fertig. Habe ihn dann angeschlossen aber er findet keinen Kontakt zum Bildschirm. So kann?

ich natürlich auch nicht Windows 7 drauf spielen ( Habe die Datei auf Stick ). Nun noch eine weitere Frage, wie kann ich nun in das Bios System kommen und wie kann ich darauf herum klicken. Es werden ja weder die Treiber von der Maus weder von der TAstatur instaliert

HILLFEE

Antwort
von burninghey, 2

Wenn du kein Bild hast musst du erstmal den Fehler finden und beheben, an Windows ist da noch lange nicht zu denken.

Versuche die Nullmethode: 



Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken, Monitorkabel jetzt an Graka
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch


Antwort
von NiggoDragneel, 3

Ich habe wirklich EXAKT dasselbe mainboard wie du und bei mir war auch das gleiche problem. Der pc lief aber der monitor bekam kein signal. Ich hab dann mein mainboard zurückgeschickt und ein neues bekommen und dann hat es funktioniert. Wegen der Maus und der Tastatur brauchst dufir keine sorgen zu machen. Es ist so eingerichtet, dass du im bios so rumklicken kannst. Das hat bei mir auch funktioniert und ich hab dasselbe mainboard. Übrigens wenn deine maus und deine tastatur nach einstecken in den EINGESCHALTETEN Pc nicht an gehen ist mit großer wahrscheinlichkeit das Mainboard kaputt. 

Ich wünsch dir noch ganz viel Glück! Ich weiß ja wie das ist...

Antwort
von MrHuman, 3

Wird überhaupt nichts am Bildschirm angezeigt?

Falls ja:

- Bildschirm am Strom?

- Bildschirm an?

- Bildschirm an Mainboard anschließen, nicht Graka

- Schau nach Debug Codes auf dem Mainboard

- evtl. RAM nicht richtig eingesteckt/kaputt? (andere Steckplätze testen, RAM Blöcke entfernen)

- evtl. CPU falsch verbaut? zu fest angezogen? zu locker?

- evtl. Graka ausbauen und nochmal testen

Kommentar von danisonios96 ,

Habe den Bildschirm an die Graka angeschlossen weil nur da ein HDMi anschluss ist

Kommentar von MrHuman ,

probiers am Mainboard, evtl ist die Graka kaputt


Hat das keine anderen Stecker?

Kommentar von danisonios96 ,

Wie schließe ich denn den Bildschirm am MAinboard an?

Kommentar von MrHuman ,

Oben das längliche mit den 2 Schraubenlöchern


sieht so ca aus : http://kilobyte.bplaced.net/px/prev\_bildschirma2.jpg

Kommentar von danisonios96 ,

Der DVI Steckplatz? So einen habe ich nicht am Bildschirm

Kommentar von MrHuman ,

schau dich im haus um, irgendwo habt ihr bestimmt noch einen alten Bildschirm oder TV, ansonsten brauchst du einen Adapter... Aber das wäre das erste was ich machen würde... so ist es direkt am Mainboard und muss nicht über die Graka

Kommentar von danisonios96 ,

aber es ist doch normal das man den bildschirm an der Graka scnhließt oder nicht?

Kommentar von burninghey ,

Ja schon, aber vielleicht liegt es an deiner Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten