Frage von sloboo1, 39

ich habe mir schuhe gekauft und die sind mir um 1 nummer zu klein, in der breite passt es noch aber die länge ist bisschen zu klein was könnte ich machen?

Antwort
von heidemarie510, 29

Ja! Umtauschen Der Kunde hat ein Recht, nicht passende Schuhe umzutauschen! Nimm die Quittung mit und laufe nicht unnötig damit rum. Zu enge Schuhe aus Leder könnte man versuchen, weiten zu lassen. Sind sie zu kurz, hilft nur umtauschen.

Hast Du denn im Schuhladen nicht probiert? Wenn es eine Bestellung war, hast Du grundsätzlich das Recht zum Umtausch.

Kommentar von sloboo1 ,

doch ich habe 42 probiert aber er hat mir dan 41 gegeben und ich hab es nicht gesehen und umtauschen hilft nicht weil ich die schon paar mal getragen habe :/

Kommentar von heidemarie510 ,

Glaub mir, Du kannst Die Schuhe auch umtauschen, wenn Du sie schon ein paarmal getragen hast!! Das ist ja sogar ein Verschulden des Verkäufers! Nimm die Schuhe und tausche sie um. Schreib mal, ob das geklappt hat!

Kommentar von sloboo1 ,

werd ich versuchen, danke!

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 39

Umtauschen und sie eine Nummer größer holen.

Kommentar von sloboo1 ,

ich habe sie schon 2-3mal getragen

Kommentar von timo1211 ,

Ja dann ist das eigenes Verschulden.

Kannst mal versuchen zu einem Schuster zu gehen und die Schuhe weiten zu lassen. Funktioniert allerdings nur bei Leder und da auch nicht immer aber einen Versuch ist es wert.

Antwort
von archibaldesel, 28

Die Schuhe umtauschen z. B.

Kommentar von sloboo1 ,

habe sie schon paar mal getragen

Antwort
von herja, 28

Umtauschen?

Kommentar von sloboo1 ,

habe sie schon paar mal getragen

Kommentar von herja ,

dann solltest du sie spenden oder wegschmeißen.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 30

Umtauschen?

Kommentar von sloboo1 ,

habe sie schon paar mal getragen

Antwort
von ollikanns, 22

umtauschen.

Kommentar von sloboo1 ,

habe sie schon paar mal getragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten