Frage von annchen1996, 39

Ich habe mir Office home & Student 2016 für Windows gekauft. Es funktioniert aber nicht. Jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekomme?

Antwort
von radihalle, 3

Du solltest darauf achten, dass Office egal von welcher Firma nur "einmal" im System installiert sein sollte !!!

Zwei oder mehrere unterschiedliche Office-Pakete behindern sich gegenseitig.

Dei dieser Gelegenheit :

Bei der Menge der etlichen ( verschiedenen ) Office-Versionen empfehle ich meistens das MS-Office, weil es "weltweit" gleich ist. Damit kann auch ein Freund in der Ferne Deine Daten fehlerfrei nutzen. Ein Austausch / Gebrauch eines Dokuments (z.B.) ist von anderen Office Versionen gar nicht oder fehlerhaft zu benutzen. Das MS-Office ist stets in der Lage auch ältere Versionen aus Vorjahren zu verwenden.

Viel Spaß 

Antwort
von macgun, 14

Hallo, vermute dass du WIN10 als BS benutzt? Das hat eigentlich die Office Version vorinstalliert, du brauchst diese nur mit deinem gekauften "Schlüssel" auf der Verpackung aktivieren!

Kommentar von annchen1996 ,

Ich hab noch windows 7. 

Kommentar von macgun ,

Hi, hattest du zuvor bereits ein Microsoft Office installiert (welches?)

Kommentar von macgun ,

Hier was zum "Schmökern" - da ist dein Problem sicher auch dabei - und auch gleich die Lösungsansätze!

Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal - für heute bin ich dann weg!

https://support.office.com/de-de/article/Problembehandlung-beim-Installieren-von...

Kommentar von annchen1996 ,

Ich hatte die Demo Version von office 2007. Habe schon versucht diese zu deinstallieren. hilft aber auch nicht. :(

Kommentar von macgun ,

"Demo-Version" - würde dann wirklich mal den Support von Microsoft kontaktieren - so geht es am einfachsten - neuen Schlüssel der Software die du gekauft hast bereit halten!

Kommentar von radihalle ,

Egal welches System, hier scheinen sich verschiedene Hersteller zu behindern! 

Antwort
von martinell, 7

Die Aussage "funktioniert nicht" ist nicht ausreichen; welches BS benutzt Du, Hast Du das Office Paket richtig installiert ? mit Deinem MS-Konto ? Du kannst sicher sein, dass wenn man alles richtig macht, das auch funktioniert.

Siehe nach bei www.office.com/myaccount ob Dein MS KOnto registriert ist. Ricardo

Antwort
von gonzo1233, 11

Gebe die Software an den Verkäufer zurück und lasse dir den Kaufpreis zurückerstatten - das ist eindeutig ein Produktmangel, wenn die Software nicht funktioniert.

Wenn keine Reaktion erfolgt, ist es angebracht bei der Polizeidienststelle nachzufragen, welche Maßnahmen erforderlich sind, um weitere Kunden vor den Betrügern zu schützen.

Um weiterarbeiten zu können ist das kostenfreie Libre Office (Portable) sehr gut geeignet; wir verwenden es in der Firma mit Erfolg.

Antwort
von WosIsLos, 21

Wenn du verrätst, was nicht funktioniert?

Kommentar von annchen1996 ,

Wenn ich versuche Word oder Excel zu öffnen dann sagt mir ein Fenster Das word oder excel nicht funktionieren. danach wird es geschlossen. 

Kommentar von WosIsLos ,

Ich würde es mit der Deinstallation und Neuinstallation über die Systemsteuerung probieren.

Da wird auch die Programmreparatur angeboten, das kannst du auch vorher mal versuchen.


Kommentar von annchen1996 ,

Reparatur wird da nicht angezeigt. 

Kann ich das einfach wieder deinstallieren? oder muss ich dann wieder was kaufen? 

Kommentar von WosIsLos ,

Das kannst du deinstallieren, du hast ja sicher einen Key.

Kann dir höchstens passieren, daß du die Software telefonisch statt online aktivieren müsstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten