Frage von Hollydays, 41

Ich habe mir neues Motorradzeugs aus England bestellt. Nun meine Frage, wie viel Zoll werde ich bezahlen müssen Der Preis der Bestellung beträgt 180 Euro ca.?

Wohne in der Schweiz, sorry dass ich das vergessen hab zu erwähnen.

Antwort
von peterobm, 24

wo wohnst? Schweiz; frage beim Zoll nach. In Dland zahlst nix - UK = EU


viele sind der Meinung die UK ist aus der EU ausgetreten, das war nur eine Volksbefragung, die wurde mehrheitlich angenommen; seit dem ist nix mehr passiert - noch nicht mals das Austrittsbegehren wurde in Angriff genommen

Kommentar von Hollydays ,

Jap wohne in der Schweiz, dass UK=EU ist war mir bewusst :)

Kommentar von peterobm ,

gibt es auch sowas wie Zoll.ch bei euch, dort solltest fündig werden ^^ http://www.ezv.admin.ch/zollinfo\_privat/04363/index.html?lang=de

Antwort
von zisttoll, 8

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/04364/index.html?lang=de

------------

Auf der Internetseite der
Schweizer Zollverwaltung ist das Thema "Import in die Schweiz" gut beschrieben.

Unter dem Link zu "Empfangen von Postpaketen" stehen auch die Kosten. Es wird mindestens Mehrwertsteuer erhoben. Evtl. kommen noch Zollabgaben dazu.

Antwort
von macqueline, 25

Darauf fällt kein Zoll an. NOCH ist England in der EU.

Kommentar von zisttoll ,

Die Schweiz, in der der Fragesteller lebt, gehört nicht zur EU.

Antwort
von RuedigerKaarst, 31

Keinen, da England in der EU ist.

Kommentar von zisttoll ,

Die Schweiz, in der der Fragesteller lebt, gehört nicht zur EU.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Als ich die Frage beantwortet habe, war dies noch nicht ersichtlich. 😉 

Antwort
von BarbaraAndree, 16
Antwort
von Gaskutscher, 23

Gar keinen. Außer du wohnst in der Schweiz oder außerhalb der EU.

So lange der Brexit nicht vollzogen ist gehört GB noch immer zum europäischen Binnenmarkt -> kein Zoll.

Kommentar von zisttoll ,

Die Schweiz, in der der Fragesteller lebt, gehört nicht zur EU.

Antwort
von joheipo, 19

Es gibt keine Einfuhrabgaben, denn GB ist nach wie vor EU-Mitglied.

Der Lieferant in GB berechnet Dir die dortige Mehrwertsteuer (VAT) und alles ist gegessen.

Kommentar von zisttoll ,

Die Schweiz, in der der Fragesteller lebt, gehört nicht zur EU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten