Frage von TunikaGruss, 52

Ich habe mir mal Komponenten für einen Gaming Pc herrausgesucht sind diese Gut?

Hallo! Ich hatte mir Komponenten rausgesucht für meinen neuen Gaming Pc! Ich wollte einen Freund dann fragen ob er den bauen kann! Ich wollte fragen ob diese Konfiguration irgendwelche Konflikte hat (z.B. Mainboard geht nicht mit dem Prozessor oder so) oder ob ein Teil so schlecht aus gesucht wurde. Ich wollte um die 600 Euro ein setzen. (SSD nicht nötig) Hier die Konfiguration:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=39ed90-1472332286.png

Danke im Vorraus

Antwort
von WassermeloneNr8, 25

Prozessor ist sehr schlecht, der sammelt schnell hitze.
Dein Kühler währe auch zu schwach und du kannst die GPU austauschen

Kommentar von TunikaGruss ,

Wieso ist der Prozessor schlecht? Bitte Gründe nennen und die Sachen die ich austauschen müsste.

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Generell haben Amd CPUs nichts im Gaming PCs zu suchen. Der hatt vllt 8 Kerne und einen schönen hohen Takt, aber z.b der I5 6400 ist ein riesen Schritt besser

Kommentar von TunikaGruss ,

Aber wieso sind i5's Besser obwohl Amd Cpus Höhere Takt Rate haben und mehr Threads und so

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Der Kühler würde für den I5 6400 reichen

Kommentar von Nerdherz ,

Das liegt einmal  an den "virtuellen" Kernen der Intel CPU's. Das heißt sie verdoppeln ihre Threads (z.B. 4 physische und 4 virtuelle Kerne). Zudem liegt es daran, dass die Intel Kerne viel produktiver sind als die von AMD und daher schon weniger ausreichen.

Antwort
von Vorstellungen, 18

Könntest du die Liks mal hier rein schreiben? man kann sie nicht kopieren..

Kommentar von TunikaGruss ,

Geht leider net dann steht da es würde Spam sei max. ein Link ist erlaubt.

Antwort
von LoSsnaker, 19

Der PC ist schlecht wieviel möchtest du denn max ausgeben?

Kommentar von TunikaGruss ,

Wieso ist der schlecht weil der Amd Cpu hat?

Kommentar von LoSsnaker ,

Joar sag wieviel Geld maximal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community