Frage von Ameliiiii, 53

Ich habe mir kochendes Wasser ausversehen angeschüttet. Es gab ziemliche verbrennungen. Wisst ihr villeicht bei welchen Temperaturen von Wasser......?

Ich habe mir kochendes Wasser ausversehen angeschüttet. Es gab ziemliche verbrennungen. Wisst ihr villeicht bei welchen Temperaturen von Wasser gibt es eine leichte verbrennungen?
Ab welcher Temperatur gibt es blasen?
Und ab welcher Temperatur gibt es offene Wunden?

Wie lange sieht man eine leichte Verbrennung mit wenigen bläschen?

Danke schon mal:)

Antwort
von Maimaier, 27

Jetzt erstmal erste Hilfe! Kühlen. 10 Minuten oder so kaltes Wasser drüber laufen lassen (ausser glaub ich bei extremen offenen Wunden), damit die Kälte auch ganz tief eindringen kann, dann verschwindet der Schmerz und es verheilt schneller. Danach feucht halten. Notfalls dann in Krankenhaus und Brandsalbe drauf.

Antwort
von Indivia, 21

wenn es größer ist fahr mal besser ins kh. Ich selber hab das mit kochendem öl gemacht, war ne verbrennnung 2ten gerades und durfte einen monat jeden tag zum arzt schmerzen hatte ich dann 3 oder 4 wochen , nur direkt nach der verbrennung hab ich kaum was gespürt. narben habe ich nach 4 jahren noch.

Antwort
von RosesOfDeath, 18

Bevor du dir eiskaltes Wasser drüber kippst solltest du wissen, dass 20min bei 20°C die Faustregel ist die dir auch jeder Sanitäter sagen wird. Eiskaltes Wasser kann sogar schaden.

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Und mit den Schmerzen kannst du jetzt schreiben? 

Kommentar von Ameliiiii ,

Einhändig?^^

Kommentar von AnnnaNymous ,

kühl mal lieber, anstatt zu schreiben. 

Kommentar von Ameliiiii ,

Hab ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten