Frage von Marcelin2000, 52

Ich habe mir jetzt meinen PC zusammengebaut und er läuft auch, das Problem ist der Bildschirm, der Funktioniert nicht...?

Ich habe den Bildschirm (VGA) an die Mainboardanschlüsse angeschlossen. Untendrunter sind zwei DVI-Anschlüsse von der Grafikkarte. Muss ich mir einen DVI/VGA-Adapter kaufen und dann den Bildschirm bei der Grafikkarte anschließen oder wo ist das Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 36

genau. wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast MUSST du diese dort auch anschließen.

Kommentar von Marcelin2000 ,

Okay danke :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 35

Du müsstest im BIOS die GraKa abschalten, damit die auf dem Mainboard funkt (VGA). Die extra GraKa wird aber bessere Ergebnisse liefern und deshalb ist die Anschaffung von einem Adapter sinnvoll.

Kommentar von Marcelin2000 ,

Okay danke! :)

Antwort
von AlderMoo, 21

Du kannst im BIOS den "Primary Graphics Adapter" festlegen. Schau mal, ob Du das Problem damit gelöst bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community