Frage von Teenie12, 31

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen morgen mit ihm zu sprechen, habe aber noch ein paar Fragen?

Also ich habe mir gedacht ich könnte ihn in der Pause ansprechen. Ich dachte ich gehe mit einer Freundin von mir zu ihm,dann fällt es mir vielleicht leichter mit ihm zu sprechen. Dann dachte ich ich könnte erstmal mit hey und so anfangen. Smalltalk halt. Meine Freundin kann ja dann mitreden so als gruppe. Dann am ende des Gespräches könnte ich ihn ja ml fragen ob er meine Handynummer will........ So das wars dann erstmal. Ich werde ihn höchstwahrscheinlich die darauf folgende Pause wiedersehen soll ich ihn dann einfach mal anlächeln und gucken wie er reagiert? Ist mein Plan gut? Soll ich lieber mit ihm alleine reden,oder vor seinen Freunden? Weil ich weiß nicht ob er dann vor seinen Freunden cool sein will und mich stehen lässt. Wie geht es dann erstmal weiter? vielleicht habt ihr ja auch noch paar Tipps wie ich locker bleiben kann. Bitte antwortet auf alles. Freue mich über jede hilfreiche Antwort

Liebe Grüße Teenie12

Antwort
von philippr13d, 19

Hi,

also mit einem einfachen und freundlichen Smalltalk machst du keinen schlechten Anfang.

Am besten du guckst immer mal auf dein Handy oder deine Uhr und sagst dann kurz vor unterrichtsklingeln: "Oh es ist schon 09:26, wir können ja nachher schreiben, wenn du willst, möchtest du vlt. meine Nummer haben?" oder sowas Ähnliches.

Bleib dabei auf jeden Fall locker und versuche so entspannt zu reden, wie als würdest du mit deiner Mutter übers Wetter reden... (Ich weiß das ist etwas schwer...)

Mache auf jeden Fall in der nächsten Pause das mit dem Anlächeln, entweder er lächelt zurück, oder nicht ;). Wenn er zurück lächelt oder positiv auf dein lächeln eingeht, "mag" er dich. Dann ist es vollkommen egal, ob er dich dann unter anderen Jungs "abweist", wenn er es privat nicht tut. Dann macht er das nämlich entweder aus Scham vor den anderen, weil er mit der Situation nicht richtig umgehen kann (das ist normal)  oder weil er einfach cool rüberkommen will.

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich musste lange überlegen bevor und während ich das schrieb ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG und viel Glück ;)

Kommentar von Teenie12 ,

danke. ☺ich versuche es nachher mal

Kommentar von Teenie12 ,

ich hab mich nicht getraut. meine Freundin ist zu ihm gegangen mit meiner Nummer und hat gesagt das sie von mir ist, aber er har sie nicht angenommen. was soll ich machen?????Mir einen andern suchen???😭😭😭😭

Kommentar von philippr13d ,

Ich würde ein paar Tage abwarten, ihn hin und wieder ansehen und darauf achten, ob er deinen Blick erwidert und ihn anlächeln und gucken, wie er darauf reagiert.

Wäre schön wenn du in ein paar Tagen noch mal schreiben würdest, ob was neues passiert ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten