Frage von Tanara, 65

Ich habe mir jetzt auf Ebay was bestellt, wie läuft das jetzt weiter ab?

Hey Leute :3

Es tut mir so leid für die Dumme Frage aber ich frag sie mich die ganze Zeit und ich konnte im Internet nichts darüber finden.

Ich habe mir von Ebay so eine Nasenklammer zum schwimmen für 4,10 Euro bestellt. Ich zahle sie mit Überweisung. Ich habe geschaut wann ich sie jetzt bekomme und da steht das ich sie morgen oder übermorgen schon bekomme. Jetzt habe ich panische Angst das wenn ich sie jetzt zahle (Ich habe schon Kontodaten und so bekommen wo ich alles ein bezahlen soll) das ich sie bekomme und sie mir zu eng oder zu groß ist. Krieg ich dann mein Geld zurück und wenn ja wie? Versandkosten muss ich nicht zahlen. Also nur diese 4,10 Euro für die Nasenklammer allgemein. Oder aber was ist wenn ich sie bezahle, ich sie aber nicht bekomme?

Ich weiß das klingt richtig Dumm aber ich war schon immer so ein Mensch der solche Sachen (wenn auch dumme) nachfragt damit er bescheid weiß wie alles funktioniert.

Könnt ihr mir auch verraten wie ich sie dann zurückschicken kann falls was ist?

Danke schon mal im voraus und Entschuldigung für die Dumme frage :3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Du hast nicht auf der Verkaufsplattform etwas bestellt. Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen.

ebay-Käufe sind Vorkassegeschäfte. Wenn Du so viele Fragen hast, solltest Du nicht bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay kaufen.

Solltest du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft haben, hast Du ein Widerruf- und Rückgaberecht. Nach der Rücksendung auf Deine Kosten, wird Dir der Verkäufer das Geld auf Dein Bankkonto erstatten.

Verlinke mal bitte den Artikel.

So viel Ahnung von ebay hattest Du jedenfalls, dass Du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast. Das kommt gut mit 14 Jahren.

Antwort
von Pipilotta95, 36

Das ist bei jedem verkäufer unterschiedlich. Meistens wird in einer EMail nochmal auf das Widerrufsrecht hingewiesen. Aber sonst schick dem Verkäufer doch einfach eine Nachricht mit deiner Frage :)

Kommentar von Pipilotta95 ,

Oh achso ja - wenn du noch nicht bezahlt hast: Du musst es erst bezahlen und dann schickt es der Verkäufer nach Zahlungseingang los...zumindest ist das in 99 % der Fälle immer so. Das Lieferdatum steht da, als Hinweis wenn du heute noch bezahlst..!

Antwort
von dickidick, 22

Also zuerst einmal werden die die Klammer in der Regel erst losschicken, wenn du das Geld überwiesen hast. 

Ob du sie zurückgebenkannst hängt vom Händler ab, in der Regel hast du aber ein 1 monatiges Widerrufsrecht, sowas kannst du meistens bei den Produktdetails nachsehen.

Dass du das Produkt nicht bekommst, obwohl du gezahlt hast, ist wirklich sher unwahrscheinlich, da solche Betrüger gemeldet und schnellstens gesperrt werden, desweiteren würde sich das bei 4,10 € nn wirklich nicht lohnen. Manche Produkte laufen außerdem über ebay Garantie, das heißt, dass für den Fall, dass du betrogen werden solltest, ebay für den Schaden aufkommt.

Da ebay kein einzelner Händler, sondern ein Marktplatz ist variien die Angaben von Angebot zu Angebot. Wenn dir das noch nicht genug Information ist, kannst du mir den Link des Artikel zuschicken und ich sehe nach.

Antwort
von SCHULVERBOT, 32

Allgemein ist eine Nasenklammen wenn schon nur zu groß . Und wie das abläuft ist ganz einfach sobald daran etwas nicht richtig ist sie zu groß oder zu klein ist und du sie nicht kaputt gemacht hast sollte es bei "EBAY" wieder zurück schickbar sein . Ich bin mir nicht ganz sicher ich würde dir raten bevor du sie benutzt nochmal kurtz vorher Nachzulesen . Ich würde ganz einfach das eingeben: "Ebay zurück schicken" mehr brauchst du garnicht und dann steht das Resultat da . Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen . Einen schönen tag noch.

Antwort
von sternenmeer57, 27

Bezahlen musst du schon, sonst wird nicht geliefert .Wenn sie nicht passt, dann den Verkäufer kontaktieren, zurück schicken, dann bekommst du auch dein Geld zurück.

Antwort
von wolfenstein, 33

Du kannst per Paypal bezahlen. Das heißt der Verkäufer bekommt erst dann das Geld wenn der Kunde die Ware erhalten hat. Wenn es ein privat Verkauf ist ist der Austausch bzw Umtausch ausgeschlossen ausser du machst es schriftlich mit ihm fest

Kommentar von Tanara ,

Ja Keine Ahnung. Ich habe die Klammer einfach im Internet gefunden (darunter stand das es ein Bestseller war) und hab sie einfach bestellt. Danach habe ich die Daten von ihm bekommen und jetzt stand da das ich es morgen oder übermorgen kriege.

Kommentar von ClownMonster ,

Junge was redest du für ein dreck ? Du hast ja mal 0 Ahnung davon.

Bei Paypal bekommt der Verkäufer sofort das Geld in wenigen Sekunden. Und egal ob Privat oder Händler, wenn in der Anzeige drinne steht, dass eine Rückname ausgeschlossen wird, kannst du es nicht mehr umtauschen.

Also vergiss das was mein Vorredner von sich gibt, der labert totalen Müll

Kommentar von ronnyarmin ,

Du schreibst aber auch Mist.

Ein Recht auf Rücknahme gibt es nie. Ein Recht auf Umtausch auch nicht.

Gewerbliche Verkäufer müssen aber ein Widerrufsrecht einräumen. Der Unterschied zu Rücknahme und Umtausch ist dir bekannt?

Antwort
von FragDenAnwalt, 28

Wenn du so viele bedenken hast, dann kauf deine sachen im laden.

Kommentar von Tanara ,

Am Anfang wollte ich wirklich so eine Klammer im Laden kaufen, aber ich habe erstens keine Zeit dorthin zugehen (alle Geschäft sind etwas weiter weg) und die kosten dort teurer, als jetzt bei Ebay oder so

Antwort
von railan, 11

Kinder haben auf ebay nichts verloren! Lass es deine Eltern regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community