Frage von tariat, 64

Ich habe mir heute ein Sennheiser pc 320 headset gekauft. Als ich es an meinen PC angeschlossen habe hat sich allerdings nichts getan kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 46

Auch hier wieder: Ohne Angabe des verwendeten Betriebssystems kann man solche Fragen nur schwer beantworten.

Hast Du die Stecker in die richtigen Buchsen eingestöpselt?

Außerdem musst Du (bei Windows) in die Systemsteuerung und dort dann in die Audioeinstellungen gehen und dort entsprechend die Konfigurationseinstellungen anpassen, zumindest musst Du die Kopfhörer als Asugabegerät einstellen. Und das Mikro wirst Du auch noch konfigurieren müssen.

Kommentar von tariat ,

Hi, ich benutze Windows 8.1, und danke

Kommentar von tariat ,

Ok hab jetzt nachgeguckt und herausgefunden, dass das Mikro funktioniert aber ich habe keinen sound also die einzige option die ich wählen kann, wenn ich rechtsklick auf "kopfhörer" mache ist:  Deaktivieren." Die optionen: Testen, Als Standart Gerät auswählen und Als Standart kommunikationsgerät auswählen." sind grau markiert.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Hast Du den Stecker in die richtige Buchse gesteckt?

Kommentar von tariat ,

ja habe ich

Kommentar von tariat ,

jo hab ich

Kommentar von tariat ,

ok habs jz hinbekommen dass mikro und headset funktionieren aber im hintergrund ist ein piepton wie mache ich den weg ?

Antwort
von Mikromenzer, 44

Du solltest die aktuellen Treiber installieren, wenn keine CD dabei war, schau bitte auf der Herstellerseite.

Treiber? Für ein mit Klinkenstecker angeschlossenes Headset? Interessant.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, auch Soundtreiber müssen installiert werden.

Ja, auch Soundtreiber müssen installiert werden.

Für die Soundkarte, aber nicht für daran angeschlossene Geräte.

Kommentar von tariat ,

Habe keine Informationen auf der Herstellerseite über einen Treiber gefunden

Das wirst Du auch nicht, weil Du für das Headset selbst keine Treiber brauchst, nur für die Soundkarte im PC.

Kommentar von tariat ,

so ich habe es geschafft dass mein mikro funktioniert aber ich habe immernoch keinen ton

Antwort
von Legomann27, 44

Probier es mal wo anders aus. Wenn es da auch nicht geht, einfach zurück geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community