Frage von Chilloutgruppe, 38

Ich habe mir heute ein Glätteisen gekauft (nichts teures 10€). Muss ich ein Hitzespray benutzen oder ist es nur empfehlenswert und was sollte man noch beachten?

Antwort
von mxrxx16, 25

Wäre zu empfehlen,da es die Haare auf Dauer kaputt macht. Ansonsten das gläteisen nicht über 180 Grad einstellen, ebenfalls nicht gut für die Haare :)

Antwort
von CocoKiki2, 27

benutze aurf keinen fall ein hitzeschutzspray. diese sprays beinhalten alkohol denat welches ungesund für deine haut ist und austrocknend wirkt. schützen tun diese sprays ohnehin nicht, da sie aus wasser, alkohol, silikonen und duftstoffen bestehen. das ist reines marketing um an dein geld zu kommen.

Kommentar von Chilloutgruppe ,

eine Freundin von mir hat das früher auch ohne gemacht und es ist nichts passiert. allerdings hört man ja immer das es notwendig ist ein Hitzespray zu benutzen... ;-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

nein, es ist wirklich nicht notwendig, im gegenteil, dein haar wird umso trockener durch den vergellten alkohol. achte immer darauf produkte zumeiden wo der stoff "alcohol denat" in den inhaltstoffen steht. du kannst aber gerne dein haar mit silikonölen oder sogenannten wunderölen pflegen zb mit dem balea repair serum. das schützt sogar ein bisschen vor feuchtigkeitsverlust. aber wie gesagt, bitte benutze niemals so ein hitzeschutzspray.

Antwort
von larry2010, 18

ein hitzespray ist sinnlos. das kann man sich sparen, genau wie das glätt eisen, das du dir gekauft. man sollte mehr als 10 euro für so etwas ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten