Frage von emnjr, 34

Ich habe mir Haferflocken gekauft nun weiß ich nicht wie ich sie zu einem Haferflockenbrei verabeiten soll, da meine haferflocken groß sind weiß ich nicht wie?

Antwort
von Vivibirne, 5

Haferflocken mit wasser im topf aufkochen, rühren und Herd ausschalten

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Und falls Du sie nicht kochen willst, einfach kalt genießen. Milch oder Orangensaft drüberschütten, mit Obst und Nüssen verfeinern. Und Du hast dann 6 Stunden keinen Appetit mehr.

Antwort
von XY123XY123, 23

Haferflocken in einem Topf geben und gleiche Menge Wasser dazu (oder etwas mehr Wasser, falls Du es flüssiger magst). Dann auf höchste Stufe einschalten und sobald es kocht, ganz ausschalten. Noch ein paar Minuten auf der heißen Herdplatte stehen lassen. Dann hast Du Deinen Haferbrei.

Antwort
von kleinganzgros, 1

wenn die haferflocken vor dem zubettgehen mit orangensaft eingeweicht werden oder einem anderen saft, bis zum nächsten morgen, dann ist das gut für die peristaltik und entzieht dem darm keine flüssigkeit ist allerdings nicht so knackig, es sollte aber keine milch verwendet werden, wegen der bakterienvermehrung durch die milch  

Antwort
von dieda2208, 24

Einfach milch aufkochen, flocken rein , ne banane für die süße zerdrücken und dann kräftig rühren. falls das Verhältnis nicht stimmt kannst du immer noch nachträglich milch oder flocken dazu tun , die größe ist relativ egal für den geschmack:) guten Appetit !

Antwort
von Prinzessle, 11

Wie der Brei geht wurde Dir ja schon beschrieben...aber Hafersuppe ist auch lecker...

Zwiebeln, Lauch ich glaube ihr sagt dazu Poree, Karotten und Knoblauch (nach belieben) fein hacken...glasig andünsten gemeinsam mit einer Handvoll Haferflocken und dies dann mit Bouillon ablöschen....Salz und Pfeffer und einkochen lassen....so dass die Flocken nicht ganz und gar zerfallen.

En Guete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten